Es ist eine einfache Botschaft: Wenn Sie etwas abnehmen wollen, müssen Sie sich bemühen, weniger zu essen und sich häufiger zu bewegen. Für einige übergewichtige Menschen ist das Abnehmen von Pfunden viel schwieriger als man denkt. Wenn Diäten und Bewegung nicht funktionieren, beginnen manche Menschen, medizinische Behandlungen gegen Fettleibigkeit oder chirurgische Optionen zur Gewichtsabnahme in Betracht zu ziehen.
Fettleibigkeit Fakten
Adipositas ist in den Vereinigten Staaten weit verbreitet. Die neueste Forschung zeigt, dass etwa ein Drittel der Amerikaner fettleibig ist. Tatsächlich sind fast 300.000 Todesfälle in den USA jedes Jahr auf Fettleibigkeit zurückzuführen.
Wann ist jemand fettleibig? Er oder sie muss mindestens 100 Pfund mehr als das ideale Körpergewicht wiegen oder wenn der Body-Mass-Index (BMI) über 35 liegt. Der BMI, eine mathematische Formel, berücksichtigt die Größe und das Gewicht einer Person, um festzustellen, ob sie fettleibig ist. Eine krankhaft fettleibige Person hat einen BMI von 40 oder mehr. Zu den Kandidaten für eine Operation zur Gewichtsreduktion bei Adipositas gehören Personen mit einem BMI von 40 oder mehr oder Personen mit einem BMI von 35 oder mehr mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen.
Adipositas-Chirurgie
Zwei in der Cleveland Clinic durchgeführte Adipositas-Operationen umfassen eine Magenbypass-Operation und ein verstellbares Magenband. Für Personen, die abnehmen müssen, hat sich die Adipositaschirurgie (auch Magenbypass, Banding oder Operation zur Gewichtsabnahme genannt) seit langem bewährt. Bei Adipositas, einer chronischen Erkrankung, sind langfristige Änderungen des Lebensstils erforderlich. Jeder, der eine chirurgische Gewichtsabnahme in Betracht zieht, muss damit rechnen, mit den Änderungen des Lebensstils fortzufahren und die Risiken und Vorteile der Operation zu verstehen.
Die Informationen auf unserer Website beschreiben die Verfahren der Adipositaschirurgie der Cleveland Clinic. Wir erklären auch, warum der Prozess vollständig evaluiert werden sollte, bevor man sich für eine Fettleibigkeitsoperation entscheidet. Jedes Jahr werden mehr als 400.000 Todesfälle in den Vereinigten Staaten mit Fettleibigkeit in Verbindung gebracht. Heute erkennen Ärzte, dass Adipositas eine chronische Erkrankung ist, die langfristige Änderungen des Lebensstils erfordert.
Das Bariatric and Metabolic Institute der Cleveland Clinic kann eine Lösung mit chirurgischer Gewichtsabnahme anbieten. Der umfangreiche Bewertungsprozess umfasst die Zusammenarbeit mit einem Team von Spezialisten, darunter ein Endokrinologe, ein Ernährungstherapeut, ein Psychologe, eine Krankenschwester und ein Chirurg.
Neben einer sorgfältigen Nachbereitung ergänzen monatliche Informationstreffen und Selbsthilfegruppen zur Erfüllung individueller Bedürfnisse diesen Prozess.
Für Informationen: Rufen Sie 216.445.2224 an oder gebührenfrei: 800.223.2273, Durchwahl. 5-2224.
Der Roux-en-Y-Magenbypass ist die häufigste und erfolgreichste Form des Magenbypass-Verfahrens. Der Chirurg beginnt damit, einen kleinen Beutel zu schaffen, indem er das obere Ende des Magens durchtrennt. Dadurch wird die Nahrungsaufnahme eingeschränkt. Als nächstes wird ein Y-förmiger Abschnitt des Dünndarms am Beutel befestigt, damit die Nahrung den unteren Magen, den Zwölffingerdarm (das erste Segment des Dünndarms) sowie den ersten Teil des Jejunums (das zweite Segment) umgehen kann des Dünndarms). Das Verfahren stellt eine direkte Verbindung vom Magen zum unteren Abschnitt des Dünndarms her und umgeht buchstäblich Teile des Verdauungstrakts, die Kalorien und Nährstoffe aufnehmen.
Erwarteter Gewichtsverlust
Patienten, die sich einer malabsorptiven Operation unterziehen, verlieren in der Regel innerhalb von zwei Jahren die Hälfte bis zwei Drittel ihres Übergewichts. Der Gewichtsverlust hält im Allgemeinen anderthalb Jahre an, bevor er sich stabilisiert.
Vorteile der Bypass-Operation
Wenige Operationsrisiken und mehr Gewichtsverlust
Im Gegensatz zu Bypass-Verfahren, bei denen der Magen entfernt wird, birgt der Roux-en-Y-Zugang weniger operative Risiken. Malabsorptive Verfahren wie das Roux-en-Y führen zu mehr Gewichtsverlust als restriktive Operationen und sind wirksamer bei der Umkehrung der mit schwerer Fettleibigkeit verbundenen Gesundheitsprobleme. Die Patienten fühlen sich nach dem Essen von etwa zwei Esslöffeln satt. Aufgrund einer gewissen Malabsorption sind Nahrungsergänzungsmittel erforderlich.
Chirurgische Risiken
Komplikationen können mit der richtigen Pflege vermieden werden
Zunächst sollten Sie wissen, dass alle chirurgischen Eingriffe Risiken bergen, insbesondere für krankhaft übergewichtige Personen. Besprechen Sie mögliche Risiken einer Operation mit Ihrem Chirurgen, damit Sie darauf vorbereitet sind, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
Das Risiko von Komplikationen und Mangelernährung ist bei einer umfangreicheren Bypass-Operation höher. Patienten mit ausgedehnten Umgehungen des normalen Verdauungsprozesses erfordern nicht nur eine engmaschige Überwachung, sondern auch die lebenslange Anwendung spezieller Nahrungsmittel und Medikamente. Zehn bis 20 Prozent der Patienten, die sich einer Operation zur Gewichtsreduktion unterziehen, benötigen Folgeoperationen, um Komplikationen zu korrigieren. Bauchbrüche sind die häufigsten Komplikationen, die eine Nachoperation erfordern.
Komplikationen können auch Leckagen durch Klammern oder Nähte, Darmverschluss, Geschwüre im Magen oder Dünndarm, Blutgerinnsel in der Lunge oder den Beinen, Dehnung des Beutels oder der Speiseröhre, wiederkehrendes Erbrechen und Bauchschmerzen, Entzündung der Gallenblase und Versagen umfassen abnehmen.
Mehr als ein Drittel der fettleibigen Patienten, die sich einer Magenbypass-Operation unterziehen, entwickeln Gallensteine (Klumpen aus Cholesterin und anderen Stoffen, die sich in der Gallenblase bilden). Während einer schnellen oder erheblichen Gewichtsabnahme ist das Risiko einer Person, Gallensteine zu entwickeln, erhöht. Gallensteinen kann mit Gallensalzpräparaten vorgebeugt werden, die in den ersten sechs Monaten nach der Operation eingenommen werden.
Fast 30 Prozent der Patienten, die sich einer Operation zur Gewichtsreduktion unterziehen, entwickeln Ernährungsmängel wie Anämie, Osteoporose und metabolische Knochenerkrankungen. Diese Mängel können vermieden werden, wenn die Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen aufrechterhalten wird.
Auch das „Dumping-Syndrom“, bei dem der Verzehr bestimmter Speisen und Getränke zu Bauchkrämpfen und Durchfall führt, kann auftreten. Ihr registrierter Ernährungsberater erklärt Ihnen, wie Sie dem Dumping-Syndrom vorbeugen können.
Schließlich sollten Sie wissen, dass Chirurgen mit mehr Erfahrung in der Durchführung dieses Verfahrens weniger Komplikationen melden.
Über bariatrische chirurgische Behandlungen
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Gewichtsabnahme ihre Ziele erreicht.
Eine Möglichkeit ist das Schrumpfen des Magens. Es ist als restriktiv bekannt, weil es die Nahrungsaufnahme einschränkt. Die andere Art der Gewichtsabnahme ist die malabsorptive Technik. Es hat diesen Namen, weil es die Menge an Kalorien, die der Körper aufnehmen kann, begrenzt und behindert.
Wir bieten zwei Operationsmethoden an: Roux-en-Magenbypass und ein Verfahren, das als einstellbares Magenband bekannt ist. Das Roux-engastrische Verfahren vereint das restriktive und das malabsorptive Verfahren. Das einstellbare Magenbandverfahren (LAP-BAND) begrenzt die Nahrungsaufnahme.
Keine Operationsmethode, weder Magenband noch Magenbypass, kann garantiert werden, und Ihre Ergebnisse bei einer Operation zur Gewichtsabnahme können variieren. Ihr Engagement, damit es funktioniert (einschließlich einer neuen Ernährung und Lebensweise), wird letztendlich den Erfolg eines jeden Verfahrens bestimmen.
Adipositaschirurgie fördert die Gewichtsabnahme durch zwei verschiedene Methoden. Die chirurgischen Optionen, die wir in der Cleveland Clinic anbieten, sind Roux-en-Magenbypass und verstellbares Magenband.
Realistische Erwartungen setzen
Um erfolgreich zu sein und alle gesundheitlichen Vorteile zu nutzen, die die Adipositaschirurgie zu bieten hat, müssen Sie Ihre täglichen Essgewohnheiten grundlegend ändern und einen gesunden Lebensstil entwickeln, einschließlich eines Programms mit regelmäßiger körperlicher Bewegung.
Überblick über die Chirurgie
Erfahren Sie mehr über den Verdauungsprozess und wie sichere Operationen zur Gewichtsabnahme in der Cleveland Clinic durchgeführt werden.
Was sind die Risiken?
Je umfangreicher die Operation zur Gewichtsreduktion ist, desto größer ist das Risiko für Komplikationen und Mangelernährung. Patienten, bei denen der normale Verdauungsprozess umgangen wird, müssen aus Sicherheitsgründen engmaschig überwacht und lebenslang mit Vitaminen und Mineralien versorgt werden.
Ergebnisse der Gewichtsverlustoperation
Die meisten Patienten verlieren durch das Magenbypass-Verfahren etwa 60 bis 80 Prozent ihres überschüssigen Körpergewichts, wobei 18 bis 24 Monate nach der Operation ein erheblicher Gewichtsverlust eintritt.
Adipositaschirurgie in der Cleveland Clinic
Bei jedem Schritt konzentrieren sich die Mitarbeiter des Bariatric and Metabolic Institute auf Ihre Sicherheit und Ihren Komfort. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu einigen der weltweit besten Ärzte anderer medizinischer Fachrichtungen.
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