Etwa ein Drittel der Kinder, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, waren asymptomatisch, wie eine Beobachtungsstudie in Kanada zeigte.

Die Forscher warnten, dass Husten und laufende Nase zwar zwei der häufigsten Symptome bei infizierten Kindern waren, diese Symptome jedoch auch häufig bei etwa 500 Kindern mit negativen Testergebnissen gemeldet wurden und „nicht vorhersagbar“ waren.
„Die Identifizierung von Kindern, die wahrscheinlich infiziert sind, ist eine Herausforderung“, schrieben James A. King, MSc, Analysist bei Provincial Research Data Services in Kanada, und Kollegen.
Die Forscher überprüften Daten von 2.463 Kindern, die zwischen dem 13. April und dem 30. September 2020 mit einem Tupfer oder einem anderen Test auf SARS-CoV-2-Infektion getestet wurden.
Die im CMAJ veröffentlichten Ergebnisse zeigten, dass 1.987 der Kinder positiv auf SARS-CoV-2-Infektion getestet wurden (Durchschnittsalter 9,3 Jahre) und 35,9% davon asymptomatisch waren. Schnupfen und Husten waren zwei der häufigsten Symptome bei Kindern mit positiven Testergebnissen (24,5% bzw. 19,3%), aber diese Symptome waren auch bei Kindern mit negativen Testergebnissen (Durchschnittsalter 8,5 Jahre) und damit häufig. keine Vorhersage für einen positiven Test (positives Wahrscheinlichkeitsverhältnis) [LR] = 0,96; 95% CI, 0,81-1,14 und positives LR = 0,87; 95% CI, 0,72-1,06).

„Wir können alle von uns gewünschten COVID-19-Fragebögen ausfüllen, aber wenn ein Drittel der Kinder asymptomatisch ist, lautet die Antwort Nein auf alle Fragen – und dennoch sind sie infiziert“, Finlay McAlister, MD, MSc , ein Professor für Medizin an der Universität von Alberta in Kanada, sagte in einer Pressemitteilung.
Den Forschern zufolge Anosmie / Ageusie (positives LR = 7,33; 95% CI, 3,03-17,76), Übelkeit / Erbrechen (positives LR = 5,51; 95% CI, 1,74-17,43), Kopfschmerzen (positives LR = 2,49; 95%) CI, 1,74-3,57) und Fieber (positiver LR = 1,68; 95% CI, 1,34-2,11) waren die Symptome, die einen positiven SARS-CoV-2-Test bei Kindern am besten vorhersagten. Der positive LR für die Kombination von Anosmie / Ageusie, Übelkeit / Erbrechen und Kopfschmerzen betrug 65,92 (95% CI, 49,48-91,92).
James King und Kollegen stellten fest, dass viele der Symptome, die bei Kindern festgestellt wurden, die positiv getestet wurden, eng mit denen bei Erwachsenen übereinstimmen. Es ist jedoch hervorzuheben, dass die meisten Symptome im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2-Positivität bei Kindern ungewöhnlich waren und daher in einem potenziellen Screening-Test eine geringe Empfindlichkeit aufweisen würden.
In einem verwandten Leitartikel schrieben Dr. Nisha Thampi, MSc, FRCPC, Assistenzprofessorin und Beraterin für pädiatrische Infektionskrankheiten am Kinderkrankenhaus im Osten Ontarios, und Kollegen Folgendes: Die Ergebnisse von James King und Kollegen unterstreichen die entscheidende Rolle von Händehygiene und Beatmung , das Tragen von Masken und soziale Distanzierung, um die Ausbreitung von Infektionen bei Kindern im schulpflichtigen Alter zu verhindern.
Verweise::
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