Die zentralen Thesen
- Die CDC hat Pfizer-Booster-Impfungen für Menschen ab 65, Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen, alle Erwachsenen mit Vorerkrankungen oder Arbeiten in Hochrisikoumgebungen empfohlen.
- Die CDC-Direktorin wandte sich gegen die Stimme ihres Beratungsgremiums, indem sie Mitarbeiter an vorderster Front in den Booster-Rollout einbezog.
- Beschäftigte im Gesundheitswesen begrüßten diese Entscheidung und betonten die Notwendigkeit eines zusätzlichen Schutzes für Ersthelfer.
In einem seltenen Schritt hat der Direktor der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) am Freitag die Empfehlung eines Beratungsgremiums überstimmt, indem er Mitarbeiter an vorderster Front in die Einführung des Pfizer-Auffrischimpfstoffs einbezog.
„Meine Aufgabe ist es zu erkennen, wo unsere Maßnahmen die größte Wirkung entfalten können“, sagte CDC-Direktorin Rochelle P. Walensky, MD, MPH in einer Pressemitteilung.
Unter der neuen Bezeichnung empfiehlt die CDC jetzt eine dritte Pfizer-Impfung für Personen über 65, Bewohner von Langzeitpflegeeinrichtungen, alle Erwachsenen mit Vorerkrankungen und Personen, die einem beruflichen Risiko einer COVID-19-Übertragung ausgesetzt sind, wie z und Lehrer.
Der Beratende Ausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP), ein CDC-Gremium, hatte mit 9 zu 6 Stimmen die Beschäftigten an vorderster Front von der Auffrischungskampagne ausgeschlossen. Die Entscheidung stieß auf heftige Gegenreaktionen von Gesundheitsgruppen und Befürwortern, die die Notwendigkeit eines zusätzlichen Schutzes bei Ersthelfern betonten.
National Nurses United (NNU), die größte Gewerkschaft registrierter Krankenschwestern, verurteilte die Abstimmung der ACIP und stellte fest, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen einem hohen Risiko ausgesetzt seien, dem COVID-19-Virus ausgesetzt zu sein.
„Es ist skrupellos, dass ACIP nicht dafür stimmen würde, uns vor Tod, schwerem COVID und langem COVID zu schützen“, sagte NNU-Präsidentin Deborah Burger, RN, in einer Pressemitteilung. „Das Ausbleiben von Mitarbeitern im Gesundheitswesen ist vergleichbar mit einer frühen CDC-Anleitung, die den Krankenschwestern sagt, dass ein Bandana ausreichenden Schutz bei der Pflege eines Patienten mit COVID-19 bietet.“
Was das für Sie bedeutet
Die CDC empfiehlt Pfizer-Booster-Impfungen für Personen, die eine erste Serie von Pfizer erhalten haben und die:
- 65 oder älter
- Bewohner in Langzeitpflegeeinrichtungen
- 18 und älter und mit Grunderkrankung
- 18 und älter und berufsbedingt einem Risiko der Übertragung von COVID-19 ausgesetzt, wie z. B. medizinisches Personal und Lehrer
Nach Walenskys Entscheidung, die Empfehlung des Gremiums aufzuheben, gab die NNU eine neue Erklärung heraus, in der sie ihre Zustimmung lobte.
„Wir begrüßen diese mutige Entscheidung, die der Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer an vorderster Front dieser anhaltenden Krise Vorrang gibt, und wir wissen, dass ihre Entscheidung absolut Leben retten wird“, sagte Burger.
Laut einer Untersuchung von The Guardian und Kaiser Health News starben im ersten Jahr der Pandemie mehr als 3.600 US-amerikanische Beschäftigte im Gesundheitswesen, und 32 % von ihnen waren Krankenschwestern. Aufgrund des verheerenden Tributs von dieser Bevölkerung haben Politikexperten und Gewerkschaftsführer die Biden-Regierung aufgefordert, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle bei Beschäftigten im Gesundheitswesen zu verfolgen.
Die meisten Menschen benötigen möglicherweise später noch eine Booster-Aufnahme
Jonathan Baktari, MD, CEO von e7health, sagt, dass die Entscheidung, Booster von bestimmten Bevölkerungsgruppen zu genehmigen oder zu verweigern, in erster Linie mit der Logistik einer Impfstoffeinführung und Diskussionen über die öffentliche Gesundheit zu tun hat. Er fügt hinzu, dass die Änderung der CDC den Kampf der Agentur widerspiegelt, eine Auffrischungsimpfung auszubalancieren und gleichzeitig herauszufinden, wie die zögerliche Impfung für die erste Serie bekämpft werden kann.
„Aus den Studien geht ziemlich klar hervor, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis jeder einen Booster braucht“, sagt Baktari zu Verywell. „Der Grund dafür ist, dass es so schlammig ist, weil sie Schwierigkeiten haben, es einzuführen. Ich denke, in drei Monaten werden all diese kleinen Nuancen weniger wichtig sein.“
Wie Studien zeigen, dass die Antikörper aus den mRNA-Impfstoffen nach etwa sechs Monaten abnahmen, Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Booster für die allgemeine Bevölkerung verfügbar sein werden, fügt er hinzu.
„Der heutige Booster könnte möglicherweise die Drei-Schuss-Serie von morgen sein“, sagt Baktari.
Er fügt hinzu, dass der Hauptzweck von Boostern darin besteht, das Immunsystem einer Person zu stärken. Ob Booster auch die Übertragung von COVID-19 in der Gemeinschaft reduzieren können oder nicht, sei zu wenig erforscht und unklar, sagt er.
Die ACIP-Panelisten, die gegen die Zulassung von Boostern für Frontarbeiter stimmten, argumentierten, dass die Empfehlung zu weit gefasst sei und fälschlicherweise implizieren könnte, dass die erste Reihe der Impfstoffe nicht so funktionierte, wie sie ist. Einige sagten, sie befürchten, dass eine zu breite Zustimmung die Agentur von ihrer obersten Priorität ablenken könnte, nämlich sicherzustellen, dass so viele Menschen wie möglich geimpft werden.
Baktari sagt, er bezweifle, dass die Einführung von Boostern die Impfentscheidungen der Menschen ändern wird. Nicht viel wird den „verbleibenden großen Teil der Gruppe der Impfzögerlichkeit überzeugen“, fügt er hinzu.
Einige Diskussionsteilnehmer äußerten Bedenken hinsichtlich der Billigkeit der Booster-Einführung, da die aktuelle Empfehlung nur für Personen gilt, die eine erste Serie des Pfizer-Impfstoffs erhalten haben. Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit, so Baktari, könnte die Einführung erfolgreicher sein, wenn die Impfstoffe gleichzeitig zugelassen würden. Er erwartet, dass die Bezeichnung bei Anbietern und Empfängern Verlegenheit und Verwirrung stiften kann.
Es ist jedoch unklar, wie genau diese CDC-Richtlinien befolgt werden. Die Podiumsteilnehmer des ACIP-Treffens stellten fest, dass einige Personen aus nicht genehmigten Gruppen bereits Booster gesucht und erhalten haben, seit das Weiße Haus im August seinen Booster-Plan angekündigt hat.
Jetzt mit einer breiteren Autorisierung kann die Entscheidung, wer einen Booster erhalten soll und wer nicht, von den Anbietern diktiert werden, die die Spritze verabreichen.
„Ich bin gespannt, wie die Menschen an vorderster Front, die die Impfstoffe verteilen, damit umgehen“, sagt Baktari.
Die Informationen in diesem Artikel sind zum angegebenen Datum aktuell, was bedeutet, dass neuere Informationen verfügbar sein können, wenn Sie dies lesen. Für die neuesten Updates zu COVID-19 besuchen Sie unsere Coronavirus-Nachrichtenseite.
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