Forscher glauben, dass Menschen nach dem 5. Lebensjahr Plaques entwickeln, die letztendlich Atherosklerose bilden. Diäten, die reich an Fetten, rotem Fleisch und Kohlenhydraten sind, beschleunigen diese Pathogenese noch schneller. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eine der häufigsten Todesursachen in unserem Land. In diesem Artikel erfahren Sie, wie viele Prozent der Verstopfung einer Koronararterie als gefährlich eingestuft werden. Ernährungsumstellungen, Bewegung und Medikamente sind drei Möglichkeiten, um das Auftreten von Herzinfarkten zu verhindern.
Leider sind viele Patienten nicht in der Lage, diesen Atheroskleroseprozess umzukehren, und er kann sich bis zu einem hohen Grad an Okklusion aufbauen und aufbauen. Eine Okklusion ist ein medizinischer Begriff zur Beschreibung der Gefäßverengung. Je höher der Grad der Okklusion ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Blut nicht in der Lage ist, Gewebe zu erreichen. Ohne den Zucker und Sauerstoff des Blutes, der das Gewebe erreicht, stirbt das Gewebe und kann niemals nachwachsen. Die Manifestation dieses Zustands wäre ein ischämischer Herzinfarkt.

Zum Glück können interventionelle Kardiologen eingreifen, um sicherzustellen, dass der Herzmuskel nicht irreparabel geschädigt wird. Sie können perkutane Koronarinterventionen (PCI) durchführen, um die Vaskularisation wiederherzustellen und die Okklusion zu verringern. Dies ist die bevorzugte Intervention in Okklusionsfällen, wenn bei Patienten Blockaden von mehr als 70% festgestellt werden. Der Kardiologe wird eine Lokalanästhesie durchführen, einen Katheter und einen Führungsdraht in Ihre Koronararterien einführen und dann eine kleine Metallspule (Stent genannt) loslassen, um die Gefäße breiter zu machen. Es ist ein Verfahren mit sehr geringem Risiko, aber in seltenen Fällen können unerwartete Blutungen oder Embolien auftreten. In den meisten Fällen werden die Patienten sofort Erleichterung finden und später am Tag nach Hause zurückkehren können. Patienten können mehrere Stents in ihren Arterien haben und sobald sie gelöst sind, wird die Okklusion für den Rest des Lebens des Patienten repariert.
Stents sind die Methode der Wahl, wenn Sie mit einer signifikanten Okklusion (mehr als 70%) in einem Gefäß zu tun haben. Leider haben Patienten häufig mehrere Blockaden. Wenn bei einem Patienten mehrere Verschlüsse in mehreren Bereichen festgestellt werden, sind Stents nicht mehr so effektiv, da die Gefäße möglicherweise zu schwach sind, um Stents zu stützen, und dieses Verfahren den Patienten töten könnte. Unter diesen Umständen ist ein CABG-Verfahren (Coronary Artery Bypass Graft) die Behandlung der Wahl. Chirurgen ersetzen verstopfte Arterien, die das Herz des Patienten umgeben, durch Venen, die aus dem Bein des Patienten entnommen wurden. Diese Venen sind frei von Plaque und halten durchschnittlich 10 Jahre, bevor eine weitere Operation in Betracht gezogen werden müsste.
Wenn die Okklusion noch nicht 70% erreicht hat, empfehlen Ärzte in der Medizin normalerweise einen „Watch and Wait“ -Ansatz. Den Patienten wird empfohlen, ihre Ernährung radikal zu ändern, um die Bildung neuer Plaques zu stoppen, Statinmedikamente einzunehmen, um einen Teil des schlechten Cholesterins zu entfernen, das die Arterien überflutet, und Sport zu treiben, um die Herz-Kreislauf-Leistung zu verbessern. Wenn alle Dinge gut sind, wird diese Okklusion nicht fortschreiten und ein Patient wird in der Lage sein, ein gesundes und glückliches Leben zu führen, ohne dass ein medizinischer Eingriff erforderlich ist.
Der wichtigste Punkt ist, dass Patienten regelmäßig ihren Arzt aufsuchen müssen, bevor eines dieser Symptome auftritt. Patienten sollten nach dem 20. Lebensjahr jährliche Blutuntersuchungen durchführen lassen, und Hausärzte sollten die Patienten anweisen, was gut zu tun ist, bevor Brustschmerzen oder Atemnot auftreten. Leider verhindert das rasante Leben der modernen Welt, dass Patienten routinemäßig eine Arztpraxis aufsuchen. Eine geringfügige Unannehmlichkeit einmal im Jahr ist viel günstiger als ein Leben nach einem Herzinfarkt.
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