Wenn Sie jemanden kennen, der eine Ausbildung zum Arzt absolviert hat, oder wenn Sie Fernsehsendungen ansehen, die in medizinischen Umgebungen stattfinden, haben Sie wahrscheinlich Begriffe wie „Praktikant“, „Assistenzarzt“ oder „Teilnehmer“ gehört. Sie gelten zwar alle als Ärzte, haben aber nicht alle ihre medizinische Ausbildung abgeschlossen. Wenn Sie die Unterschiede zwischen ihnen kennen, können Sie ihr Erfahrungsniveau bestimmen und feststellen, ob sie wirklich genug Erfahrung haben, um Ihnen zu helfen.
Hier ein Überblick über die notwendigen Schritte, um Arzt zu werden und ein „Spickzettel“ zum Who’s Who.
Medizinschule
Um Arzt zu werden, muss man zunächst einen Bachelor-Abschluss machen. Dann muss er vier Jahre Medizinstudium besuchen und absolvieren.
Die ersten zwei Jahre des Medizinstudiums bestehen hauptsächlich aus Unterrichtsarbeit und dem Erlernen der Grundlagen der Anatomie, Krankheiten und Körperfunktionen. Die zweite Hälfte des Medizinstudiums besteht aus klinischer, praktischer Patientenarbeit, normalerweise in einem Lehrkrankenhaus oder einem akademischen medizinischen Zentrum.,,
Medizinstudenten wechseln sich durch verschiedene Fachgebiete wie Chirurgie, Pädiatrie oder Neurologie, um sich über jedes Fachgebiet zu informieren, damit sie entscheiden können, welches für sie am interessantesten ist. Sie werden sie in Krankenhäusern sehen, aber sie haben ihre Ausbildung nicht abgeschlossen und sie sind keine zugelassenen Ärzte.
Sobald eine Medizinstudentin die vier Jahre der medizinischen Fakultät beendet hat, macht sie ihren Abschluss und fügt ihrem Namen den MD (Ärztin) oder DO (Doktor der osteopathischen Medizin) hinzu und wird Assistenzärztin.
Wohnsitz
Wenn die Studenten die medizinische Fakultät abschließen, bewerben sie sich für ein „Residency“ -Programm. Einige medizinische Fakultäten verwenden den Begriff Praktikant, um das erste Jahr des Aufenthalts zu beschreiben. Die Facharztausbildung ist auch die Zeit, in der neue Ärzte beginnen, einen Gehaltsscheck für ihre Arbeit mit Patienten zu ziehen. Der Name „Bewohner“ kommt von der Tatsache, dass viele Bewohner vor Jahren in von Krankenhäusern versorgten Wohnungen lebten, damit sie rund um die Uhr erreichbar waren.
In einigen Bundesstaaten sind Ärzte nach Abschluss des Medizinstudiums und einem einjährigen Facharztpraktikum zur Ausübung der Allgemeinmedizin zugelassen.
Bis zur Approbation als Facharzt müssen diese neuen Ärzte je nach gewähltem Fachgebiet noch viele Jahre studieren. Um zum Beispiel Allgemeiner Internist zu werden, kann ein Arzt drei weitere Jahre studieren. Um Neurologe zu werden, kann es noch sechs oder sieben Jahre dauern.
Einige hochspezialisierte Programme und Teilgebiete wie Endokrinologie oder Kinderkardiologie erfordern möglicherweise noch mehr Schulung. Dies wird als Gemeinschaft bezeichnet.
Behandelnder Arzt
Sobald ein Arzt seine Facharztausbildung und sein Stipendium abgeschlossen hat, gilt er, sofern dies für sein Fachgebiet erforderlich ist, als „begleitender Arzt“ und kann selbstständig Medizin praktizieren. In den meisten Staaten erhält er zu diesem Zeitpunkt seine Lizenz. Er kann sich auch für eine Board-Zertifizierung entscheiden, was bedeutet, dass er nicht nur die erforderliche Ausbildung, sondern auch bestimmte Formen von Erfahrung absolviert hat.
Behandelnde Ärzte, die Lehrkrankenhäusern oder akademischen medizinischen Zentren angeschlossen sind, werden auch für Bewohner verantwortlich gemacht, die ihre neuen Fähigkeiten üben.
Verwirrung über Assistenzarzt vs. behandelnden Arzt
Die Patienten müssen verstehen, dass die Bewohner keine vollwertigen Ärzte sind, auch wenn neben ihrem Namen MD oder DO steht. Die Bewohner sind immer noch Studenten, die eine Ausbildung am Arbeitsplatz erhalten und an echten Patienten mit echten medizinischen Problemen praktizieren. Die meisten Einwohner arbeiten in Krankenhäusern. Während sie unter der Schirmherrschaft eines behandelnden Arztes arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient diesen behandelnden Arzt nie sieht. Weise Patienten wissen, dass sie den Arzt, den sie in einem Krankenhaus aufsuchen, fragen müssen, ob sie ein Assistenzarzt oder ein behandelnder Arzt ist. Wenn Probleme auftreten oder Sie erwarten, dass Probleme auftreten könnten, bestehen Sie unbedingt darauf, dass Sie direkt vom behandelnden Arzt behandelt werden.
Dies ist besonders wichtig, wenn Sie operiert werden müssen. Operationen werden oft von Assistenzärzten durchgeführt, was bedeutet, dass die Assistenzärzte ihre Ausbildung am Arbeitsplatz an echten Patienten erhalten, die möglicherweise heikle Operationen benötigen. Der behandelnde Chirurg wird normalerweise in der Nähe zuschauen.
Wenn es sich bei Ihrer Operation um eine häufige Operation handelt, macht es Ihnen vielleicht nichts aus, wenn ein Assistenzarzt sie durchführt. So machen Assistenzärzte ihre Praxis zum Belegarzt. Wenn Ihre Operation jedoch ungewöhnlich ist oder wenn Sie andere medizinische Probleme haben, die die Operation heikler oder kniffliger machen, sollten Sie darauf bestehen, dass der behandelnde Arzt derjenige ist, der Ihre Operation tatsächlich durchführt.
Operationspatienten können sicher sein, dass der behandelnde Chirurg bereit ist, die Operation durchzuführen, nur um später von einer Krankenschwester, einem Anästhesisten oder einem OP-Techniker herauszufinden, dass es ein Bewohner war, der sie operiert hat.
Um sicherzustellen, dass Ihnen das nicht passiert, müssen Sie durchsetzungsfähig sein. Wenn bei Ihnen eine Operation geplant ist, fragen Sie ausdrücklich, wer diese Operation durchführen wird. Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass der behandelnde Arzt diese Operation durchführt, fragen Sie, ob Bewohner anwesend sein werden. Sie sollten darauf bestehen, dass der behandelnde Chirurg tatsächlich das Skalpell hält, die Schnitte macht und ansonsten die eigentliche Operation selbst durchführt.
Weiterbildung
Die Ausbildung eines Arztes endet nie. Nach der Residenz wird sie sich weiterbilden, um auf ihrem Gebiet auf dem Laufenden zu bleiben. Sie erhält CMEs, Fortbildungspunkte für die medizinische Weiterbildung, die ihr helfen, neue Fortschritte in ihrem Fachgebiet zu erlernen. Ihr Zertifizierungsausschuss wird jährlich eine bestimmte Anzahl von CMEs verlangen, damit sie diese Zertifizierung behalten kann.
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