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Die Einleitung der Wehen ist ein Versuch, den Beginn der Wehen und die Geburt des Babys durch starke Medikamente oder physikalische Mittel (Pitocin, Amniotomie, gewaltsame Erweiterung usw.) zu veranlassen. Manchmal ist dies erforderlich, bevor das Baby und der Körper aufgrund einer Krankheit der Mutter oder des Babys bereit sind, aber oft wird es einfach getan, weil es getan werden kann. Da die Einleitung wie bei jedem anderen Verfahren Risiken bergen kann, ist es am besten, wenn möglich abzuwarten. Hier sind einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie einer Einführung zustimmen:
Warum brauche ich eine Arbeitseinleitung?
Diese Frage ist eng verbunden mit: Sind mein Baby und ich gesund? Zu wissen, warum eine Einführung empfohlen wird, ist der erste Schritt in diesem Gespräch mit Ihrem Anbieter. Hier können Sie herausfinden, ob es bei Ihnen und Ihrem Baby zu Komplikationen kommt oder Ihr Arzt der Meinung ist, dass er Ihnen aus sozialen Gründen eine Option anbietet (Schwangerschaftsmüde, Bereitschaftsdienst, Arzt hat bald Urlaub, Ihr Familie planen kann usw.). Dies öffnet das Gespräch auch für andere mögliche Alternativen oder hilft Ihnen zu verstehen, wann eine Einführung die beste Option sein könnte.
Wann ist mein Fälligkeitsdatum?
Stellen Sie diese Frage, um Sie und Ihren Arzt daran zu erinnern, wo Sie sich in der Schwangerschaft befinden und wann Ihr Geburtstermin tatsächlich ist. Es gibt viele Daten, die darüber sprechen, wie wichtig diese letzten Schwangerschaftswochen für die Entwicklung des Gehirns und der Lunge Ihres Babys sind.
Auch wenn Ihr Baby möglicherweise nicht auf die Intensivstation kommt, werden Sie später möglicherweise mehr Schwierigkeiten beim Essen, Stillen, Atmen und möglicherweise sogar Lernschwierigkeiten haben. Wenn Sie noch keine 39 Wochen alt sind und keine Erkrankungen haben, ist Abwarten die beste Option.
Gibt es andere Alternativen, einschließlich Warten?
Ihr Arzt könnte sagen, dass es andere Alternativen gibt, einschließlich Tests irgendeiner Art, vielleicht ein biophysikalisches Profil oder ein Nicht-Stress-Test (NST).
Diese können Ihnen auch helfen, Zeit zu gewinnen, um auf 39 Wochen zu kommen, wenn Sie vor diesem Datum liegen. Dies könnte für einige Familien eine gute Alternative sein.
Wie viel Prozent der Mütter in Ihrer Praxis werden induziert?
Dies hat zwar nicht speziell mit Ihrer Schwangerschaft zu tun, gibt Ihnen jedoch einen Hinweis auf die Praxisstatistiken. Wenn viele Frauen induziert werden, fragen Sie sich und den Praktiker vielleicht – geht es hier um mich oder Ihre Praxis?
Wenn Sie diese Frage früh genug in Ihrer Schwangerschaft oder vor der Schwangerschaft stellen, kann dies ein Warnsignal sein, das Sie um eine zweite Meinung oder einen neuen Arzt schickt.
Wie ändert eine Einführung meine Geburtspläne?
Da es mehr als eine Einführungsmethode gibt, sollten Sie besprechen, über welche Methoden Ihr Arzt nachdenkt. Dies beinhaltet eine vaginale Untersuchung, um herauszufinden, was Ihr Gebärmutterhals tut. Eine Messung namens Bishop Score sagt Ihrem Arzt, welche Induktionsmethoden wahrscheinlich erfolgreicher sind.
Ein niedriger Bishop-Score zeigt an, dass Sie eher einen Kaiserschnitt als eine vaginale Geburt haben. Sie werden auch wissen wollen, wie sich eine Einleitung auf Ihre Mobilität, Ihren Bedarf an fetaler Überwachung und eventuelle zeitliche Begrenzungen Ihrer Wehen auswirken könnte.
Am Ende können Sie sich entscheiden, zu warten, die Einweisung zu planen, aber weiter weg, oder Sie können einer Einweisung zustimmen. Der Schlüssel besteht darin, die Gespräche mit Ihrem Arzt zu führen und zu wissen, dass Sie die richtigen Entscheidungen für sich und Ihr Baby treffen.














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