Die zentralen Thesen
- Die National Health Interview Survey 2020 identifizierte verschiedene Trends in der psychiatrischen Versorgung in den USA
- Die Umfrage ergab, dass im Jahr 2020 mehr Menschen eine Behandlung in Anspruch nahmen.
- Die Unterschiede in der psychischen Gesundheitsversorgung zwischen urbanisierten und weniger urbanisierten Gebieten verdeutlichen die langjährigen Unterschiede, die sich in einer postpandemischen Welt ändern könnten.
Seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 sind psychische Probleme in die Höhe geschossen. Aber es gibt einen Silberstreif am Horizont: Neue Berichte zeigen, dass die Menschen möglicherweise mehr psychiatrische Versorgung suchen.
Die Daten der National Health Interview Survey (NHIS) scheinen dies zu bestätigen. Die Umfrage ergab, dass der Prozentsatz der Erwachsenen, die in den letzten 12 Monaten eine psychische Behandlung erhalten hatten, „signifikant von 19,2 % im Jahr 2019 auf 20,3 % im Jahr 2020 gestiegen ist“, Emily Terlizzi, MPH, Forscherin des National Center for Health Statistics (NCHS .). ), teilt Verywell per E-Mail mit. Die Ergebnisse wurden im Oktober veröffentlicht.
Da das NHIS die Gründe für die Verwendung nicht untersucht, ist es schwierig, genau zu sagen, warum mehr Menschen eine psychiatrische Versorgung in Anspruch nehmen, sagt Terlizzi.
Dawn Morales, PhD, Programmleiterin für ländliche psychische Gesundheitsforschung am National Institute of Mental Health (NIMH), sagt Verywell jedoch, dass die Daten eine erhöhte Bereitschaft widerspiegeln könnten, Hilfe zu suchen, wenn sie mit den Stressfaktoren im Zusammenhang mit 2020 konfrontiert sind.[This] könnte ein gutes Zeichen sein“, sagt sie.
„Der National Health Interview Survey ist die wichtigste Informationsquelle zum Gesundheitszustand der Zivilbevölkerung der Vereinigten Staaten“, fügt Morales hinzu. „Viele der Ergebnisse ähneln denen aus anderen Jahren, beispielsweise die Feststellung, dass mehr Frauen Pflege suchten als Männer. Aber es gibt auch einige Veränderungen.“
Und sie sind einen Blick wert.
Was ist die National Health Interview Survey (NHIS)?
Das NHIS ist die am längsten laufende haushaltsbasierte Gesundheitsumfrage des Landes. Seit 1957 erhebt NHIS Daten durch persönliche Haushaltsbefragungen. Die Art der gesammelten Informationen zielt darauf ab, den Zugang der Amerikaner zur Gesundheitsversorgung, die Qualität ihrer Behandlung und wie gut das Gesundheitssystem die Bedürfnisse der Menschen erfüllt, zu verfolgen. Die Daten werden verwendet, um die Gesundheitspolitik und die Ausgaben zu steuern.
US-Trends in der psychiatrischen Versorgung
Der leichte Anstieg bei der Behandlung der psychischen Gesundheit könnte einen wachsenden Trend signalisieren, aber es ist schwer zu sagen, ob er sich über das Jahr 2020 hinaus fortsetzen wird. Was die anderen festgestellten Trends betrifft, unterscheiden sie sich nicht wesentlich von 2019. Sie bieten jedoch mehr Details darüber, wer sich wo behandeln lässt.
Von diesen 20,3% der Personen, die in den letzten 12 Monaten eine psychische Behandlung erhielten, hatten 16,5% verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen und 10,1% hatten eine Beratung oder Therapie für ihre psychische Gesundheit erhalten. Im Allgemeinen nahmen ältere Personen eher Medikamente und jüngere Personen eher eine Beratung oder Therapie in Anspruch.
Nicht-hispanische weiße Erwachsene haben am häufigsten eine psychische Behandlung erhalten (24,4 %), gefolgt von:
- Nicht-hispanische Schwarze (15,3%)
- Hispanoamerikaner (12,6%)
- Nicht-hispanische Asiaten (7,7%)
Obwohl die Gründe für diese Unterschiede in dem Bericht nicht erörtert wurden, haben frühere Untersuchungen niedrigere Raten für psychische Behandlung bei Randgruppen mit systemischem Rassismus, zunehmenden Schwierigkeiten beim Zugang zur Krankenversicherung und seit langem bestehenden finanziellen Hindernissen in Verbindung gebracht.
Eine Studie aus dem Jahr 2018 kam zu dem Schluss, dass „rassische/ethnische Minderheiten in den Vereinigten Staaten mit größerer Wahrscheinlichkeit als Weiße an schweren und anhaltenden psychischen Störungen leiden und weniger wahrscheinlich Zugang zu einer psychischen Gesundheitsversorgung haben“.
Frauen waren auch häufiger als Männer in psychiatrischer Behandlung. Terlizzi und Kollegen sagen, dass dies mit der bestehenden Forschung vereinbar ist. Frühere Studien haben gezeigt, dass Angstzustände und Depressionen bei Frauen häufiger vorkommen und dass Frauen eher bereit sind, eine psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen.
Diese Ergebnisse berücksichtigen jedoch nicht alle geschlechtsspezifischen Trends. Während beispielsweise Angst und Depression häufiger bei Frauen diagnostiziert werden, werden andere Störungen wie die antisoziale Persönlichkeitsstörung und die Substanzgebrauchsstörung häufiger bei Männern diagnostiziert. Gleichzeitig können geschlechtsspezifische Vorurteile die Diagnose von Menschen beeinflussen.
Schließlich fanden Terlizzi und Kollegen heraus, dass Menschen, die in urbanisierten Gebieten leben, eher eine psychologische Behandlung durch Beratung oder Therapie erhalten. Je weniger urbanisiert das Gebiet war, desto wahrscheinlicher war es, dass die Menschen dort eine psychische Versorgung durch Medikamente erhielten.
Was das für Sie bedeutet
Wenn Sie Hilfe beim Zugang zu oder bei der Suche nach einer psychiatrischen Behandlung benötigen, können Sie die SAMHSA-Helpline für Behandlungsempfehlungen anrufen, 1-877-SAMHSA7 (1-877-726-4727). Sie können Ihnen bei der Suche nach Behandlungsangeboten in Ihrer Nähe helfen. Sie können montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr EST mit jemandem telefonisch sprechen.
Die ländliche und städtische Kluft
Das NHIS fand verschiedene Trends, die zuvor identifiziert wurden. Ein Trend – der Unterschied in der Art der psychiatrischen Versorgung, der zwischen urbanisierten und weniger urbanisierten Umgebungen angestrebt wird – ist jedoch nicht so gut untersucht.
Der Befund, dass Landbewohner eher Medikamente einnehmen und Stadtbewohner eher eine Therapie in Anspruch nehmen, „ist durchaus interessant und überrascht mich nicht ganz“, sagt Morales.
Obwohl wir noch keine Beweise haben, um diesen Trend zu erklären, vermutet Morales, dass es mit dem Zugang zu tun haben könnte. Zum Beispiel könnten Menschen in weniger urbanisierten Umgebungen stärker von ihrem Hausarzt abhängen, der Medikamente häufiger selbst verschreibt, weil sie einen begrenzteren Pool für Überweisungen haben.
„In Ballungsgebieten gibt es eine größere Verfügbarkeit von Therapien, und PCPs in diesen Gebieten können im Durchschnitt mehr Überweisungsoptionen haben“, sagt sie.
Obwohl sich die telemedizinische Behandlung seit der Pandemie ausgeweitet hat, Sie fügt hinzu: „Ländliche Gebiete, die keinen Breitbandzugang haben, haben möglicherweise nicht in gleicher Weise von dieser Innovation profitiert wie andere Gebiete.“
Im Jahr 2018 schätzte die Federal Communications Commission (FCC), dass etwa ein Viertel der ländlichen Amerikaner und ein Drittel der Amerikaner, die auf Stammesgebieten leben, keinen Zugang zu Breitband hatten. Diese Ergebnisse haben Technologieführer dazu veranlasst, sich dafür einzusetzen, Breitband zu einem „Grundrecht“ zu machen.
Die Zukunft der psychiatrischen Versorgung
Die Unterschiede beim Zugang zu psychiatrischer Behandlung zwischen urbanisierten und weniger urbanisierten Umgebungen könnten sich in einer postpandemischen Welt verringern.
„Der verbesserte Zugang zu telementarer Gesundheit bietet einige aufregende Möglichkeiten für die Landbewohner“, sagt Morales.
Neben dem Ausbau der Telegesundheitsdienste in der Frühphase der Pandemie ermöglichten viele Bundesstaaten den Anbietern auch mehr Flexibilität bei der Zusammenarbeit. Das heißt, in vielen Bundesstaaten wurden frühere Zulassungsbeschränkungen aufgehoben, die vorsahen, dass Berufstätige nur in ihrem Bundesstaat Dienstleistungen anbieten konnten.
Plötzlich ermöglichte Ihnen die Telemedizin den Zugang zu Angehörigen der Gesundheitsberufe in verschiedenen Bundesstaaten. Nun fragen sich einige, ob die dauerhafte Begrenzung der Telemedizin durch Grenzen den Zugang insgesamt erweitern würde.
„Eine Abkehr von einem geografischen Schwerpunkt auf Lizenzen und restriktive Netzwerke könnte auch mehr Telemedizin ermöglichen“, schrieben Professoren für Politik und Medizin der Harvard University und des Dartmouth College im Mai 2020.
Eine erweiterte psychische Gesundheitsversorgung durch Telemedizin könnte Menschen helfen, auf Anbieter zuzugreifen, die sich auf das spezialisiert haben, wonach sie suchen und brauchen. Zum Beispiel können Personen mit rassischer, ethnischer, sexueller oder geschlechtlicher Identität, die in der Vergangenheit an den Rand gedrängt wurden, „vielleicht leichter finden, eine kulturell kompetente Versorgung mit besserem Zugang zu elementaren Gesundheitsdiensten zu erhalten“.
Und wenn die Diagnose einer Person die Aufmerksamkeit eines Fachmanns mit einer speziellen Ausbildung erfordert, können die Menschen sie leichter finden, ohne zu weit gehen zu müssen.
Obwohl Morales sich eine stärkere Einbeziehung der psychischen und verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgung in Kliniken der Grundversorgung in ländlichen Gebieten wünschen würde, hängt dies weitgehend von der finanziellen Unterstützung ab, um zu beginnen, bis sie selbsttragend sind.
„Dieser Prozess kann Jahre dauern“, sagt sie. „Aber die Beweise deuten auf eine starke Kapitalrendite hin.“
Das heißt, Studien haben ergeben, dass stärker integrierte Gesundheitssysteme kosteneffektiv sind und langfristig zu erheblichen Einsparungen bei den Gesundheitskosten führen können.
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