In der 37. Schwangerschaftswoche gelten Sie und Ihr Baby offiziell als „frühzeitig“. Ihr Baby wird wichtigen Fähigkeiten wie Saugen und Schlucken den letzten Schliff geben, während Ihr Körper Ihnen möglicherweise Anzeichen gibt, dass er sich auf die Wehen und die Geburt vorbereitet.
37 Wochen schwanger sind wie viele Monate? 9 Monate und 1 Woche
Welches Trimester? Drittes Trimester
Wie viele Wochen noch? 3 Wochen
Die Entwicklung Ihres Babys nach 37 Wochen
In der 37. Woche ist ein Baby von der Oberseite des Kopfes bis zur Unterseite des Gesäßes fast 13 1/4 Zoll (33,8 Zentimeter) groß (bekannt als Scheitel-Steiß-Länge) und die Körpergröße des Babys beträgt fast 19 Zoll (48 Zentimeter). ) vom Scheitel bis zur Ferse (Kronenabsatzlänge).Diese Woche wiegt das Baby ungefähr 6 1/2 Pfund (2.966 Gramm).
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Geburtsgewicht und -länge
Die größenbezogenen Zahlen oben sind Durchschnittswerte. Bei der Geburt kann Ihr Baby etwas größer oder kleiner als diese Maße sein. Die Länge (Höhe) eines gesunden Neugeborenen kann von 17 3/4 Zoll (45 Zentimeter) bis fast 22 Zoll (55 Zentimeter) reichen.In der Zwischenzeit kann ein gesundes Geburtsgewicht von 5 1/2 Pfund (2.500 Gramm) bis 10 Pfund (4.500 Gramm) reichen.
Saugen und Schlucken
Ihr Baby bereitet sich darauf vor, nach der Geburt zu füttern, indem es seine Saug- und Schluckfähigkeiten einige Wochen lang trainiert. Die Koordination von Saugen und Schlucken ist nach 36 bis 38 Wochen abgeschlossen.
Frühes Semester
Die Schwangerschaft beim Menschen dauert ungefähr 40 Wochen. Wenn die Dauer der Schwangerschaft abgelaufen ist, gilt ein Baby als geburtsreif. Früher galt eine Schwangerschaft als „Termin“ zwischen 37 und 42 Wochen. Im Jahr 2012 haben Experten die Definition jedoch neu definiert und erweitert. Geburten in der 37. Woche gelten jetzt als „frühzeitig“, da sich das Gehirn, die Lunge und die Leber eines Babys während dieser Zeit weiterentwickeln.
Entdecken Sie in diesem interaktiven Erlebnis einige der Meilensteine der 37. Woche Ihres Babys.
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Wie man mit ungewollten Schwangerschaftstipps umgeht
Ihre häufigsten Symptome in dieser Woche
In der 37. Woche bereitet sich Ihr Körper auf verschiedene Weise auf die Geburt vor.
Zunahme der Braxton-Hicks
In der späten Schwangerschaft können diese Übungswehen auffälliger sein und häufiger auftreten. Die gelegentliche Anspannung der Gebärmuttermuskulatur kann leicht oder stark sein und Sie können sie alle 10 bis 20 Minuten spüren.
Verlieren Sie Ihren Schleimpfropfen
Im ersten Trimester verklumpte der Zervixschleim, um Ihren Gebärmutterhals zu verstopfen oder zu versiegeln, um Ihre Schwangerschaft zu schützen. Schon wenige Wochen vor der Geburt können Veränderungen an Ihrem Gebärmutterhals diesen Schutzstopfen lockern.
Ein Teil oder der gesamte Schleimpfropfen kann herausfallen. Es kann als dicker Ausfluss mit braunen oder roten Streifen erscheinen. Wenn zusammen mit dem Verlust des Steckers rosa oder rote Flecken auftreten, wird dies als „blutige Show“ bezeichnet. Natürlich passieren manche Frauen den Stecker, ohne es zu merken.
Während der Verlust des Schleimpfropfens ein Zeichen dafür ist, dass sich Ihr Körper auf die Wehen vorbereitet, bedeutet dies nicht unbedingt, dass der große Moment unmittelbar bevorsteht; es könnte Stunden, Tage oder noch Wochen dauern. Wenn Sie jedoch jetzt Ihren Stecker verlieren, informieren Sie Ihren Arzt bei Ihrem nächsten vorgeburtlichen Termin. Seien Sie versichert, dass Ihr Baby dadurch nicht einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt ist.
Tipps zur Selbstpflege
Zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft sollte die Selbstfürsorge ein Gleichgewicht zwischen dem Binden von losen Enden und der Zeit für sich selbst beinhalten, da bald ein Neuzugang dazukommen wird.
Eine Auszeit nehmen
Während viele werdende Mütter ihre gesamte Familie und Krankheitsurlaub nach der Geburt des Babys aufsparen, möchten andere sich auch etwas Zeit vor der Geburt nehmen.
Was Experten sagen
„Obwohl es sicherlich nicht für jeden möglich ist, möchte ich Patientinnen ermutigen, sich am Ende der Schwangerschaft eine Auszeit von der Arbeit zu nehmen – auch wenn es nur ein paar halbe Tage sind, selbst wenn es Ihnen gut geht. Dies ist wirklich Ihre letzte Chance, sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen, bevor Ihr Baby Ihr Leben verändert.“
—Allison Hill, MD, Geburtshilfe/Gynäkologie
Verschachtelung
Im dritten Trimester der Schwangerschaft zu nisten bedeutet in der Regel, die Dinge für Ihren Neuankömmling vorzubereiten und zu organisieren. Dies kann das Putzen, letzte Vorbereitungen im Kinderzimmer, Einkäufe, das Sammeln der Vorräte, die Sie brauchen, wenn Sie mit dem Baby zu Hause sind, das Vorkochen von Mahlzeiten oder andere Vorbereitungen umfassen.
Bei Tieren ist das Nisten ein Instinkt, der einsetzt, um ihre Nester auf die Geburt und die Sicherheit ihrer Jungen vorzubereiten. Beim Menschen gibt es keine guten Beweise dafür, dass die üblichen Verhaltensweisen, die wir „Nisten“ nennen, das Ergebnis eines biologischen Drangs sind. Es kann eher ein Bewusstsein dafür sein, dass es einfacher ist, Dinge zu erledigen, bevor es ein neues Baby gibt, um das man sich kümmern muss, und es ist hilfreich, darauf vorbereitet zu sein, wenn man mit einem Baby nach Hause kommt.
Wissen Sie, dass Ihr Baby eigentlich nur sehr wenig braucht, wenn Sie es mit nach Hause nehmen. Wenn Sie einen Autositz haben; ein sicherer Schlafplatz für das Baby; Windeln; Tücher; eine Woche voller sauberer Onesies; und eine Babymütze, du bist golden.
Wenn Sie nicht stillen möchten, fügen Sie auch Fläschchen und Milchnahrung in die engere Auswahl der Must-haves ein. Bei Bedarf können Ihr Partner oder Ihre Babybesucher einspringen und alles andere bekommen, was Sie nach der Ankunft Ihres neuen Babys brauchen.
Ihre Checkliste für Woche 37
- Arbeite an deinem „Nest“, wenn du möchtest, aber übertreibe es nicht.
- Setzen Sie Kegel-Übungen und Dammmassage fort.
- Nehmen Sie sich Zeit für sich, bevor das Baby zur Welt kommt.
- Erstellen Sie eine Liste mit Last-Minute-Arbeits- und Lieferfragen.
Beratung für Partner
Während Ihre schwangere Partnerin ihre Fragen, Bedenken und Gedanken mit Ihnen und ihrem Arzt bespricht, zögern Sie nicht, auch Ihre eigenen Ängste am Geburtstermin anzuerkennen.
Stellen Sie Ihre eigenen Fragen an die Hebamme oder den Arzt Ihres Partners, suchen Sie den Rat erfahrener Eltern und sprechen Sie mit Ihrem Partner. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich diejenigen in Ihrer Position über viele der gleichen Dinge Sorgen machen wie werdende Mütter, wie zum Beispiel pünktlich zum Krankenhaus oder Geburtshaus zu kommen oder nervös zu sein, die Geburt mitzuerleben. Andere häufige Bedenken sind:
- Im Weg stehen
- Nicht die „richtige“ Unterstützung bieten
- Kein guter Anwalt für Ihren Partner sein
- Deinen Liebsten in Schmerzen zu sehen
Denken Sie daran, dass alles, was Sie fühlen, in Ordnung und natürlich ist, besonders wenn dies Ihr erstes Kind ist. Zögern Sie nicht, Ihre Gefühle mit Ihrem Arzt, Ihrem Partner und anderen erfahrenen Familienmitgliedern zu besprechen.
In Ihrer Arztpraxis
Sie haben sich mittlerweile an die Routine der pränatalen Visiten gewöhnt. Sie können erwarten:
- Tritt auf die Waage
- Lass deinen Blutdruck messen
- Geben Sie eine Urinprobe ab
- Lassen Sie Ihren Körper auf Schwellungen untersuchen
- Lassen Sie sich Ihre Fundushöhe messen
- Hören Sie auf den Herzschlag Ihres Babys
- Lassen Sie Ihren Arzt außerhalb Ihres Bauches nach der Position des Babys tasten
- Besprechen Sie alle Ihre Symptome
- Lassen Sie eine Untersuchung des Gebärmutterhalses durchführen, um auf Anzeichen von bevorstehenden Wehen zu achten
- Zeit haben, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen
Zu stellende Fragen
Unabhängig davon, ob Sie einen Kaiserschnitt planen oder nicht, nutzen Sie diese Gelegenheit, um mit Ihrem Arzt über die Was-wäre-wenn dieses chirurgischen Eingriffs zu sprechen. Immerhin 32% aller Lieferungen in den Vereinigten Staaten werden nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten per Kaiserschnitt durchgeführt – einige geplant, andere nicht.
Was Experten sagen
„Während einige Kaiserschnitte aufgrund von Bedenken wie Plazenta praevia, Steißbein- oder Querpräsentation oder Multiples im Voraus geplant sind, erfolgt die Bestimmung, ob ein Baby vaginal oder per Kaiserschnitt herauskommt, meistens erst, wenn Sie tatsächlich drin sind Arbeit.“
—Allison Hill, MD, Geburtshilfe/Gynäkologie
Unabhängig davon, ob ein Kaiserschnitt Teil Ihres Plans ist oder nicht, stellen Sie Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme Fragen wie:
- Was sind die häufigsten Gründe, warum Sie einen Kaiserschnitt während der Wehen empfehlen können?
- Kann ich bei der Geburt meines Babys zusehen?
- Darf mein Partner im Zimmer sein?
- Müssen beide Arme während des Eingriffs festgeschnallt werden?
- Wann kann ich mein Baby nach einem Kaiserschnitt halten?
- Wie schnell kann ich nach der Operation stillen?
- Welche Schmerzmittel nach der Operation werden verabreicht? Ist es sicher für mein Baby, wenn ich stille?
- Wie lange dauert die Genesung normalerweise?
- Wie wird die Kaiserschnittnarbe aussehen?
Wenn Sie einen Kaiserschnitt geplant haben und sicher sind, dass Sie nicht noch einmal schwanger werden möchten, ziehen Sie möglicherweise eine Tubenligatur in Betracht (d. Sprechen Sie in diesem Fall unbedingt mit Ihrem Anbieter über diese Pläne. Einige Frauen entscheiden sich dafür, beide Verfahren gleichzeitig durchführen zu lassen, aber eine vorausschauende Planung ist erforderlich.
Kommende Arztbesuche
Nachdem Sie nun die wöchentlichen Vorsorgeuntersuchungen absolviert haben, sind Sie nächste Woche wieder im Büro.
Wenn Sie es noch nicht getan haben, können Sie mit einem Screening auf Streptokokken der Gruppe B rechnen, das normalerweise zwischen Woche 36 und Woche 38 abgeschlossen wird.
Wenn Ihre Schwangerschaft als risikoreich eingestuft wird oder Bedenken hinsichtlich Ihrer Gesundheit oder der Gesundheit Ihres Babys bestehen, kann der Arzt zusätzliche Tests anordnen. Diese Tests können umfassen:
- Kontraktionsstresstest
- Fetaler Nicht-Stress-Test (NST)
- Biophysikalisches Profil
- Modifiziertes biophysikalisches Profil
- Doppler der Nabelarterie
Besondere Überlegungen
Unter besonderen Umständen kann diese Woche von bestimmten Eingriffen wie der Entfernung der Zervixcerclage oder Besprechungen über die Einleitung begleitet werden.
Geburtschancen diese Woche
Studien zufolge beträgt die Wahrscheinlichkeit, ein Baby zwischen 37 und 38 Wochen zu gebären, 24% bis 29%.
Entfernung von Cerclage
Wenn Sie zu Beginn Ihrer Schwangerschaft eine Zervixcerclage erhalten haben, bei der ein Chirurg um Ihren Gebärmutterhals genäht hat, um eine Frühgeburt zu verhindern, ist dies die Woche, in der Ihr Arzt die Nähte entfernt.
Das Entfernen der Cerclage bedeutet nicht, dass Sie sofort Wehen bekommen, also haben Sie möglicherweise noch ein wenig Zeit. Studien zeigen, dass nur 11% der werdenden Mütter innerhalb von 48 Stunden nach der Entfernung zur Welt kommen. Die durchschnittliche Zeit vom Entfernen der Cerclage bis zur Lieferung beträgt 14 Tage.
Arbeitseinleitung
Wenn Bedenken hinsichtlich Ihrer Gesundheit oder der Gesundheit Ihres Babys bestehen, kann Ihr Arzt die Einleitung der Wehen empfehlen. Die Einleitung der Wehen ist, wenn der Arzt verschiedene Eingriffe anwendet, um die Wehen einzuleiten, bevor sie auf natürliche Weise auftreten. Arbeit kann künstlich herbeigeführt werden durch:
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Medikamente wie Pitocin, eine synthetische Form des Hormons Oxytocin
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Punktion der Fruchtblase mit einem hakenartigen Gerät, damit Flüssigkeit freigesetzt werden kann
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Abstreifen der Membranen, ein Verfahren, bei dem Ihr Arzt mit dem Finger den Gebärmutterhals von der Fruchtblase trennt, ohne ihn zu brechen
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Einführen eines Foley-Katheters, bei dem ein ballonähnliches Gerät durch den Gebärmutterhals platziert und dann erweitert wird, um den Gebärmutterhals zu erweitern
Wenn Sie diese Woche einen kleinen Ausbruch von „Nest“-Energie erleben, verwenden Sie ihn mit Bedacht. Tun Sie Ihr Bestes, um sich nur auf die wichtigsten Punkte Ihrer To-Do-Liste zu konzentrieren, und überlassen Sie den Rest einem anderen Zeitpunkt oder, noch besser, bitten Sie Ihren Partner oder einen unterstützenden Freund oder Familienmitglied um Hilfe. Denken Sie daran, dass es genauso wichtig ist, wenn nicht sogar noch wichtiger, sich während dieser letzten Schwangerschaftsphase zu priorisieren.
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