Abtreibung ist ein Verfahren, das eine Schwangerschaft beendet. Je nachdem, wie weit Ihre Schwangerschaft fortgeschritten ist, stehen Ihnen unterschiedliche Abtreibungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese Optionen umfassen sowohl medizinische als auch chirurgische Abtreibungsmethoden.
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Übersicht über die Abtreibungsoptionen
Wenn Sie versuchen zu entscheiden, ob eine Abtreibung die richtige Option für Sie ist, kann Ihnen das Verständnis Ihrer Abtreibungsoptionen bei Ihrer Entscheidung helfen. Die meisten Abtreibungen finden in den ersten 12 Schwangerschaftswochen statt, der Eingriff kann jedoch auch später in einer Schwangerschaft durchgeführt werden. Welche Abtreibungsoption Sie wählen, hängt höchstwahrscheinlich davon ab, wie lange Sie schwanger sind.
- Sie haben drei Möglichkeiten für einen frühen Schwangerschaftsabbruch, mit denen Sie eine Schwangerschaft effektiv und sicher beenden können. Diese Abtreibungsmethoden können während des ersten Schwangerschaftstrimesters (1-12 Wochen) durchgeführt werden.
- Chirurgische Abtreibungsoptionen werden typischerweise während des zweiten Trimesters der Schwangerschaft verwendet – etwa 10 % der Abtreibungen finden im zweiten Trimester statt.
Im Allgemeinen bergen Schwangerschaftsabbrüche im zweiten Trimester mehr Risiken als Schwangerschaftsabbrüche im ersten Trimester. Lassen Sie sich nicht von Gerüchten täuschen, dass Abtreibung Brustkrebs oder psychische Probleme verursachen kann.
Medizinische Abtreibung
Wenn Sie eine Abtreibung anstreben, ist eine Möglichkeit eine medizinische Abtreibung. Diese Abtreibungsmethode gilt als Frühabtreibungsoption. Bei einem medizinischen Schwangerschaftsabbruch erhalten Sie bestimmte Medikamente, um die Schwangerschaft zu beenden. Medizinische Abtreibung wird auch als Abtreibungspille bezeichnet. Es ist von der FDA zugelassen und darf bis zu 49 Tage nach dem ersten Tag Ihrer letzten Menstruation verwendet werden. Dies entspricht einer Schwangerschaft in der siebten Woche (oder fünf Wochen nach der Empfängnis).
Medizinische Abtreibungsmöglichkeiten können genutzt werden, sobald Ihre Schwangerschaft mit einem Schwangerschaftstest bestätigt wurde. Das Medikament RU486 (Markenname Mifeprex) wird seit vielen Jahren weit verbreitet, sicher und effektiv eingesetzt. Sie erhalten die Abtreibungspille von einem Arzt. Dann, normalerweise 24-48 Stunden später, müssen Sie ein zweites Arzneimittel namens Misoprostol einnehmen. Manchmal wird nur Mifeprex verwendet. Wenn beide Medikamente eingenommen werden, kann ein medizinischer Schwangerschaftsabbruch eine Schwangerschaft in 92-98% der Fälle effektiv beenden, ohne dass eine Operation erforderlich ist.
Manueller Aspirationsabbruch
Die manuelle Aspiration ist eine Option für einen frühen Schwangerschaftsabbruch. Sie können dieses Verfahren jederzeit zwischen 5 und 12 Wochen nach Ihrer letzten Menstruation durchführen lassen. Während eines manuellen Aspirationsabbruchs verwendet Ihr Arzt eine Handspritze, um eine Absaugung zu erzeugen. Diese Abtreibungsoption dauert nur wenige Minuten (5 bis 15 Minuten), hat ein minimales Risiko, Narbengewebe zu verursachen, und erholt sich schnell. Die manuelle Aspirationsabtreibungsmethode hat auch eine sehr hohe Erfolgsrate – sie ist zu 98–99 % wirksam).
Maschinen-Vakuumaspirations-Abbruch
Die maschinelle Vakuumaspiration ist eine weitere Methode zur Frühabtreibung. Sie können diese Abtreibungsoption 5 bis 12 Wochen nach Ihrer letzten Periode durchführen lassen. Während einer maschinellen Vakuumaspirationsabtreibung muss Ihr Arzt höchstwahrscheinlich Ihren Gebärmutterhals erweitern (oder öffnen). Dann wird ein an einer Flasche befestigter Schlauch und eine Pumpe durch Ihren Gebärmutterhals eingeführt. Die Pumpe wird eingeschaltet und erzeugt ein sanftes Vakuum, das das Gewebe aus der Gebärmutter saugt. Die maschinelle Abtreibungsmethode wird schnell, sicher und effektiv in der Praxis oder Klinik Ihres Arztes durchgeführt.
Dilatation und Kürettage Abtreibung
Dilatation und Kürettage (auch bekannt als D & C) ist eine chirurgische Abtreibungsoption, die bis zur 16. Schwangerschaftswoche verwendet werden kann. Früher war es eine beliebte Option für einen frühen Schwangerschaftsabbruch, aber da es jetzt mehr nicht-invasive Abtreibungsoptionen gibt, ist die Verwendung von D&C zurückgegangen. Dilatation bedeutet, den Gebärmutterhals zu öffnen. Kürettage bedeutet, den Inhalt der Gebärmutter zu entfernen. Ein Dilatations- und Kürettageverfahren kann erforderlich sein, wenn Ihre Vakuumaspirationsabtreibung nicht erfolgreich ist. Während einer D & C wird eine Kürette (ein löffelförmiges Instrument) verwendet, um die Gebärmutterwände abzukratzen. Eine Dilatations- und Kürettage-Abtreibung kann in einem Krankenhaus unter Vollnarkose oder in der Praxis Ihres Arztes unter örtlicher Betäubung erfolgen.
Dilatation und Evakuierung Abtreibung
Dilatation und Evakuierung (auch als D & E bekannt) ist eine weitere chirurgische Abtreibungsoption. Eine D&E wird normalerweise während des zweiten Trimesters der Schwangerschaft (normalerweise 13 bis 24 Wochen) durchgeführt. Ungefähr 24 Stunden vor einem Dilatations- und Evakuierungsabbruch wird normalerweise ein Gerät, das als osmotischer (zervikaler) Dilatator bezeichnet wird, in den Gebärmutterhals eingeführt, um den Gebärmutterhals langsam zu öffnen. Diese Abtreibungsmethode dauert etwa 30 Minuten. Es umfasst in der Regel eine Kombination aus Vakuumaspiration, Dilatation und Kürettage sowie die Verwendung chirurgischer Instrumente (z. B. Pinzetten). Eine D&E-Abtreibung findet normalerweise in einem Krankenhaus oder einer Klinik statt. Diese Abtreibungsmethode ist zu fast 100 % effektiv – das liegt daran, dass Ihr Arzt das entfernte Gebärmuttergewebe untersucht, um sicherzustellen, dass die Abtreibung abgeschlossen ist.
Induktionsabtreibung
Eine Induktionsabtreibung ist ein Verfahren, das durchgeführt wird, um eine Schwangerschaft im zweiten oder dritten Trimester zu beenden. Diese Abtreibungsoption wird normalerweise nur verwendet, wenn ein medizinisches Problem beim Fötus oder der schwangeren Frau vorliegt. Ein Schwangerschaftsabbruch minimiert das Risiko für Ihre Gesundheit und kann es dem Gesundheitspersonal ermöglichen, eine genauere Autopsie des Fötus durchzuführen (um genau zu bestimmen, was falsch war). Weniger als 1% aller Abtreibungen in den Vereinigten Staaten sind Induktionsabtreibungen. Bei einem Schwangerschaftsabbruch werden Ihnen Medikamente verabreicht, die den Beginn der Wehen auslösen. Dann werden Sie alle Schritte der Geburt und Geburt durchlaufen.
Intakte Dilatation und Extraktion
Intakte Dilatation und Extraktion (auch bekannt als D & X und Teilgeburtsabtreibung) ist eine Option für einen späten Schwangerschaftsabbruch. Eine intakte Dilatation und ein Extraktionsabbruch werden nach 21 Schwangerschaftswochen durchgeführt. Diese Spätabtreibungsmethode führt zur Extraktion eines intakten Fötus – sie ist also die umstrittenste aller Abtreibungsoptionen. Das Gesetz zum Verbot von Teilgeburten erlaubt nur die Verwendung von intaktem D&X, wenn es notwendig ist, das Leben einer Mutter zu retten. Diese Abtreibungsoption kann in Ihrem Bundesstaat legal sein oder nicht – das liegt daran, dass in bestimmten Bundesstaaten Gerichtsverfahren dieses Gesetz aufgehoben haben.
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