Verringerung des SIDS-Risikos
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Die Inzidenz von SIDS ist seit der Einführung der Back to Sleep-Kampagne durch das Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD), das Mütter- und Kindergesundheitsbüro der Health Resources and Services Administration, die American Academy, stark zurückgegangen of Pediatrics (AAP), First Candle/SIDS Alliance und der Association of SIDS and Infant Mortality Programs.
Wieder einschlafen
Die größten Erfolge bei der Senkung der SIDS-Raten wurden mit der Empfehlung erzielt, alle Babys auf dem Rücken einzuschläfern – die Kampagne „Back to Sleep“, die 1994 begann. Seitdem ist die SIDS-Rate um knapp 70 Prozent zurückgegangen.
Leider hat sich die Inzidenz von SIDS seitdem stabilisiert. Die ursprüngliche SIDS-Grundsatzerklärung der AAP Task Force on Infant Position and SIDS kam 1992 heraus und wurde einfach „Positioning and SIDS“ genannt. Darin heißt es, dass „die Akademie empfiehlt, dass gesunde Säuglinge, wenn sie zum Schlafen hingelegt werden, auf der Seite oder dem Rücken liegen.“
Der nächste Bericht über SIDS erschien im Jahr 2000 und enthielt Empfehlungen zu anderen Risikofaktoren, einschließlich weicher Schlafoberflächen und lockerer Bettwäsche, Überhitzung und mütterliches Rauchen. Der SIDS-Bericht von 2000 stellte auch fest, dass Rückenschlaf dem Seitenschlafen vorgezogen wurde.
Der SIDS-Bericht des AAP aus dem Jahr 2005 mit dem Titel „Das sich ändernde Konzept des plötzlichen Kindstods: Diagnostische Codierungsverschiebungen, Kontroversen in Bezug auf die Schlafumgebung und neue Variablen, die bei der Reduzierung des Risikos zu berücksichtigen sind“ beendete die Seite vs. Die neue Empfehlung lautete, dass Säuglinge ganz auf dem Rücken eingeschläfert werden sollten.
SIDS-Empfehlungen 2011
Mit ihren SIDS-Empfehlungen von 2011 konzentrierte sich die AAP auf sichere Schlafumgebungen, zusätzlich zu den Empfehlungen für die Rückkehr in den Schlaf.
Sie sprachen auch über die schützende Rolle des Stillens und die Bedeutung von Impfungen und Schwangerschaftsvorsorge.
Wie die Ratschläge der AAP bot die FDA die folgenden Richtlinien an, um das SIDS-Risiko eines Babys zu verringern:
- Allein im eigenen Bett.
-
Zurück zum Schlafen – jeden Schlaf.
- Krippe.
Eine noch einfachere Möglichkeit, sich an das ABC zur Verringerung des SIDS-Risikos zu erinnern, besteht darin, zu denken: Allein auf dem Rücken in einer nackten Krippe.
Die FDA warnte auch, dass sie „ein Babyprodukt nicht zugelassen oder zugelassen haben, um das Risiko von SIDS zu verhindern oder zu verringern“. Dazu gehören Babyphone, Babypositionierer, Matratzen oder Kissen usw., von denen keines nachweislich das SIDS-Risiko verhindert oder verringert.
Sicher zu schlafen
Im Jahr 2012 wurde die Kampagne „Safe to Sleep“ eingeführt, um einen „kontinuierlichen Fokus auf sichere Schlafumgebungen und Rückenschlaf als Möglichkeiten zur Verringerung des Risikos von SIDS und anderen schlafbezogenen Ursachen des Säuglingstodes“ hervorzuheben. Es ersetzte die ursprüngliche Back to Sleep-Kampagne.
Neben der kontinuierlichen Aufklärung der Eltern darüber, wie wichtig es ist, Säuglinge immer auf dem Rücken zu schlafen, helfen die Nachrichten von Safe to Sleep den Eltern, Folgendes beizubringen:
- teilen sich ihr Zimmer und nicht ihr Bett, da die gemeinsame Nutzung von Zimmern ohne gemeinsame Nutzung von Betten das SIDS-Risiko um bis zu 50 % senken und ein versehentliches Ersticken verhindern kann.
- Schaffen Sie eine sichere Schlafumgebung, indem Sie Kissen, Bettpolster und Decken usw. aus dem Kinderbett Ihres Babys fernhalten
- Lassen Sie ihr Baby nicht überhitzen
- Legen Sie ihr Baby auf eine feste Schlafunterlage
Die Kampagne trägt auch dazu bei, viele Mythen über SIDS zu zerstreuen, darunter: „Wenn Eltern mit ihren Babys im selben Bett schlafen, hören sie alle Probleme und können sie verhindern.“ Dieser populäre Mythos, der zum Schlafen führt, ist nicht wahr und in der Tat sehr gefährlich.














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