Dieser Artikel hilft Ihnen zu verstehen, was invasives Lobularkarzinom in der Brust ist.
Die Anatomie der Brust
Erwachsenes Brustgewebe besteht aus kleinen Strukturen, die Drüsen genannt werden. Diese Drüsen sind in Gruppen organisiert, die Läppchen genannt werden. Unter bestimmten Bedingungen können diese Drüsen Milch produzieren, die über eine Reihe kleiner Kanäle, die als Kanäle bezeichnet werden, zum Nippel transportiert wird.
Das Innere sowohl der Drüsen als auch der Kanäle ist von spezialisierten Zellen ausgekleidet, die als Epithelzellen bezeichnet werden. Diese Zellen bilden eine Barriere, die als Epithel bezeichnet wird. Das Gewebe, das Drüsen und Kanäle umgibt, wird Stroma genannt und enthält lange, dünne Zellen, die Fibroblasten genannt werden.

Was ist ein invasives Lobularkarzinom?
Invasives Lobularkarzinom ist eine Art Brustkrebs. Der Tumor entwickelt sich aus den Epithelzellen in den Drüsen und Gängen der Brust.
Invasives Lobularkarzinom geht häufig von einem nicht krebsartigen Wachstum abnormaler Brustzellen aus, das als Lobularkarzinom in situ (LCIS) bezeichnet wird. Lobularkarzinom in situ kann Monate oder Jahre vorhanden sein, bevor es sich in ein invasives Lobularkarzinom verwandelt. Patienten mit einer früheren Diagnose eines lobulären Karzinoms in situ haben ein höheres Risiko für die Entwicklung eines invasiven lobulären Karzinoms.
Bei der Untersuchung unter dem Mikroskop befinden sich die abnormalen Zellen beim lobulären Karzinom in situ nur in den Drüsen und Gängen. Um ein invasives lobuläres Karzinom zu werden, müssen die abnormalen Zellen aus den Drüsen und Gängen ausbrechen und in das Stroma gelangen. Die Bewegung abnormaler Zellen aus den Drüsen und Gängen in das darunter liegende Stroma wird als Invasion bezeichnet.

Genetische Syndrome im Zusammenhang mit invasivem Lobularkarzinom
Einige genetische Syndrome sind auch mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung eines invasiven lobulären Karzinoms verbunden. Wenn bei Ihnen oder einem Familienmitglied ein Brust- und Eierstockkrebs-Syndrom (BRCA2) oder ein Syndrom im Zusammenhang mit Veränderungen des CDH1-Gens diagnostiziert wurde, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs sprechen.
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