Wie das amerikanische Gesundheitsgesetz die Steuern auf Medicare senkt
Menschen über 65 Jahre und Menschen mit bestimmten Behinderungen verlassen sich in ihrer Gesundheitsversorgung auf Medicare. Die meisten von ihnen bezahlten das Privileg durch Steuern. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Steuern zur Finanzierung von Medicare verwendet werden, wer sie bezahlt und wie sie funktionieren. Noch wichtiger ist, wie würde das amerikanische Gesundheitsgesetz ändern, wie viel Sie an Medicare-Steuern aus eigener Tasche zahlen?
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So funktioniert Medicare-Finanzierung
Medicare gliedert sich in vier Teile: Teil A Krankenhausversicherung, Teil B Krankenversicherung, Teil C Medicare Advantage Abdeckung und Teil D Abdeckung für verschreibungspflichtige Medikamente.
An die Bundesregierung gezahlte Steuern werden dem Medicare Trust Fund zugeführt, der nur zur Finanzierung der Teil-A-Abdeckung verwendet wird. Dazu gehören nicht nur Ihre stationäre Krankenhausversorgung, sondern auch andere Dienstleistungen wie Hospiz, qualifizierte Pflegeeinrichtung und häusliche Krankenpflege.
Monatliche Prämien können auch verwendet werden, um Medicare Teil A zu finanzieren, aber im Allgemeinen zahlen nur wenige Leute sie. Dies liegt daran, dass die Prämien für jeden kostenlos sind, der 40 oder mehr Quartale in einer Medicare-qualifizierenden Beschäftigung gearbeitet hat, was bedeutet, dass er bereits seinen gerechten Anteil an Steuern bezahlt hat. Personen, die weniger als 40 Quartale gearbeitet haben, zahlen monatliche Prämien, die dem Medicare Trust Fund hinzugefügt werden.
Für 2017 zahlen Personen, die zwischen 30 und 39 Quartalen in Medicare-besteuerter Beschäftigung gearbeitet haben, 227 USD pro Monat an Teil-A-Prämien, während diejenigen, die weniger als 30 Quartale arbeiten, 413 USD zahlen.
Die Medicare-Teile B bis D werden hauptsächlich durch Ihre monatlichen Prämien finanziert. Im Gegensatz zu Teil A zahlt jeder für diese Dienste eine monatliche Prämie. Einige von Ihnen zahlen jedoch je nach Einkommensniveau etwas mehr.
Einkommensabhängiger monatlicher Anpassungsbetrag (IRMAA)
Der einkommensbezogene monatliche Anpassungsbetrag (IRMAA) ist keine Steuer an sich, sondern eine zusätzliche Gebühr, die Sie für die Teile B und/oder D zahlen, wenn Ihr Einkommen eine bestimmte Höhe überschreitet. Die Gelder gehen direkt an Medicare, nicht an die private Versicherungsgesellschaft, die Ihren Medicare-Plan sponsert, und basiert auf Ihrem modifizierten bereinigten Bruttoeinkommen oder MAGI.
Ihr Bruttoeinkommen basiert auf Ihrem Lohn (inklusive Trinkgelder), Einkommen aus Unternehmen/Investitionen, Zinserträgen, Arbeitslosengeld und Unterhalt. Es wird basierend auf allen vom IRS genehmigten Abzügen „angepasst“, die Sie dann vornehmen können, z. B. Ausgaben, die von IRA-Beiträgen bis hin zu Zinsen für Studentendarlehen reichen. Der Wert wird „modifiziert“, indem alle steuerfreien Zinserträge hinzugerechnet werden. Die Bundesregierung verwendet dann MAGI, um zu bestimmen, wie viel Sie für Steuern zahlen müssen und ob Sie Anspruch auf Medicaid, Steuergutschriften oder andere vom Bund finanzierte Subventionen haben.
Für Medicare-Zwecke wird MAGI verwendet, um festzustellen, ob Sie IRMAA zahlen. Personen, die 85.000 US-Dollar oder weniger in ihrer Steuererklärung einreichen, oder verheiratete Paare, die gemeinsam 170.000 US-Dollar oder weniger einreichen, zahlen keine IRMAA. Wenn Sie über diesen Stufen verdienen, werden Ihnen zusätzliche Gebühren in Rechnung gestellt.
Für 2017 betragen die IRMAA von Medicare Teil B 53,30 $, 133,90 $, 214,30 $ und 294,60 $ pro Monat, wenn Sie in höhere Einkommensschichten einsteigen. Für Medicare Teil D beträgt der IRMAA 13,30 USD, 34,20 USD, 55,20 USD und 76,20 USD pro Monat.
Die IRMAA-berechtigten Einkommensklassen beginnen bei 85.001 bis 107.000 US-Dollar für einzelne Antragsteller und 170.001 bis 214.000 US-Dollar für gemeinsame Antragsteller. Sie belaufen sich auf 214.000 US-Dollar bzw. 428.000 US-Dollar für Einzel- bzw. Gemeinschaftsfiler.
Um es festzuhalten, Teil B IRMAA wurde 2007 durch die Gesetzgebung des Kongresses initiiert und Teil D IRMAA 2011 als Teil des Affordable Care Act, auch bekannt als Obamacare.
Die Medicare-Steuer
Die Medicare-Steuer stammt aus dem Jahr 1966 und wird auf Ihr Erwerbseinkommen abzüglich aller Abzüge für arbeitgeberfinanzierte Gesundheitsprämien oder andere Abzüge vor Steuern erhoben. Sie gilt nicht für Kapitalgewinne und andere Kapitalerträge. Die Einnahmen aus dieser Steuer gehen direkt an den Medicare Trust Fund.
Wie viel Sie an Steuern zahlen, hängt von Ihrem Beschäftigungsstatus ab. Personen, die angestellt sind, zahlen die Hälfte der erforderlichen Medicare-Steuer, und dieser Betrag wird direkt von Ihrem Gehaltsscheck abgezogen. Dies liegt daran, dass Ihr Arbeitgeber die Differenz zahlt.
Selbständige müssen den vollen Betrag der Medicare-Steuer zahlen, sowohl die Arbeitnehmer- als auch die Arbeitgeberbeiträge. Es wird erwartet, dass Selbstständige ihre Steuern vierteljährlich an die Regierung abführen oder anderweitig mit verspäteten Strafen rechnen müssen.
1966 wurde die Medicare-Steuer mit einem bescheidenen Satz von 0,7 Prozent eingeführt. Heute wird die Lohnsteuer auf 2,9 Prozent erhöht.
Wenn Sie angestellt sind, zahlen Sie nur 1,45 Prozent und Ihr Arbeitgeber zahlt 1,45 Prozent Ausgleichsbeitrag. Als Selbständiger tragen Sie den vollen Satz von 2,9 Prozent.
Die zusätzliche Medicare-Steuer
Wenn Sie mehr verdienen, zahlen Sie mehr.
Das Affordable Care Act fügte eine zusätzliche Medicare-Steuer hinzu, die erstmals im Januar 2013 angewendet wurde. Sie betraf diejenigen, die über den folgenden MAGI-Stufen verdienten.
- Alleinstehender oder Haushaltsvorstand – 200.000 $
- Gemeinsame Verheiratung – 250.000 US-Dollar
- Getrennt heiraten – 125.000 $
- Anspruchsberechtigte Witwe(r) mit unterhaltsberechtigtem Kind – 200.000 $
Alle Einnahmen, die diese Beträge übersteigen, werden mit zusätzlichen 0,9 Prozent an Medicare-Steuern belastet. Im Gegensatz zur traditionellen Medicare-Steuer wird diese Steuer vollständig vom Arbeitnehmer bezahlt. Der Arbeitgeber leistet keine Beiträge.
Ein alleinstehender Arbeitnehmer, der 250.000 US-Dollar pro Jahr verdient, würde beispielsweise 1,45 Prozent Medicare-Steuern für die ersten 200.000 US-Dollar zahlen, aber 2,35 Prozent Steuern (1,45 Prozent + 0,9 Prozent) auf die verbleibenden 50.000 US-Dollar. Der Arbeitgeber zahlt weiterhin 1,45 Prozent für die gesamte Einkommensspanne.
Wenn Sie selbstständig sind, zahlen Sie den üblichen Medicare-Steuersatz von 2,9 Prozent auf alle Einkünfte unter dem Schwellenwert und eine zusätzliche Medicare-Steuer von 3,8 Prozent (2,9 Prozent + 0,9 Prozent) auf alle Einkünfte, die den Schwellenwert überschreiten.
Netto-Investmenteinkommensteuer
Eine weitere Steuer, die durch das Affordable Care Act hinzugefügt wird, ist die Nettoinvestitionseinkommensteuer (NIIT), auch bekannt als Medicare-Beitragszuschlag für unverdientes Einkommen. Sie gilt für Personen, die über den folgenden MAGI-Stufen verdienen und über Kapitaleinkommen verfügen:
- Alleinstehender oder Haushaltsvorstand – 200.000 $
- Gemeinsame Verheiratung – 250.000 US-Dollar
- Getrennt heiraten – 125.000 $
- Anspruchsberechtigte Witwe(r) mit unterhaltsberechtigtem Kind – 250.000 USD
Im Wesentlichen handelt es sich um eine Medicare-Steuer von 3,8 Prozent, die auf Ihr Nettokapitaleinkommen erhoben wird. Dies kann bestimmte Renten, Kapitalgewinne, Dividenden, Mieteinnahmen und Lizenzgebühren umfassen. NIIT gilt insbesondere nicht für Löhne, Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit, Unterhalt, Renten, Ausschüttungen von Rentenkonten, Sozialversicherungsleistungen, steuerfreie Zinsen oder Arbeitslosengeld.
Die zusätzliche Medicare-Steuer unterscheidet sich von der NIIT, da sie nicht auf das Nettokapitaleinkommen angewendet wird. Der IRS gibt jedoch an, dass es möglich ist, dass Sie mit beiden Steuern konfrontiert werden.
Sie werden für NIIT auf der Grundlage des geringeren Betrags Ihres Nettovermögenseinkommens oder des Betrags, um den Sie den MAGI-Schwellenwert überschreiten, besteuert.
Wie das amerikanische Gesundheitsgesetz die Besteuerung von Medicare geändert hätte
Frühere Versionen des American Health Care Act (AHCA), später als Better Care Reconciliation Act (BCRA) bezeichnet, zielten darauf ab, die Medicare-Steuern zu senken, indem die zusätzliche Medicare-Steuer und die Nettoinvestitionseinkommenssteuer abgeschafft wurden. Dies führte zu erheblichen Debatten über Steuererleichterungen für die Reichen.
Der Joint Committee on Taxation behauptet, dass die Aufhebung der zusätzlichen Medicare-Steuer die Bundeseinnahmen bis 2026 um 117 Milliarden US-Dollar verringern würde. Da weniger US-Dollar in den Medicare Trust Fund fließen, würde Medicare seine Finanzierung bis 2025, drei Jahre früher als erwartet, aufbrauchen. Dies steht im direkten Gegensatz zum Affordable Care Act, der die Zahlungsfähigkeit von Medicare tatsächlich um 11 Jahre verlängerte.
Finanzberichte zeigen auch, dass die Mehrheit der Amerikaner wahrscheinlich nicht von dieser Steuerreform profitieren wird. Tatsächlich würden Millionäre 79 Prozent aller Steuersenkungen erhalten. Bis 2025 würden Millionäre von durchschnittlichen Einsparungen von 50.000 US-Dollar pro Jahr profitieren, Multimillionäre bis zu 250.000 US-Dollar pro Jahr und die 400 Spitzenverdiener sogar bis zu 7 Millionen US-Dollar pro Jahr.
Personen, die weniger als 200.000 US-Dollar verdienen, oder Ehepaare unter 250.000 US-Dollar würden keine Änderung in ihrer Besteuerung feststellen.
Tatsächlich würden nicht nur Bürger mit niedrigem und mittlerem Einkommen weiterhin mit dem gleichen Satz besteuert, sondern viele Millionäre würden sogar einen niedrigeren Steuersatz zahlen als Amerikaner, die weniger verdienen als sie. Dies liegt daran, dass die Vermögenden einen großen Teil ihres Dollars durch nicht steuerpflichtiges Einkommen verdienen. Da dieser Teil des Einkommens nicht mehr von NIIT besteuert würde, haben sie das Potenzial, große Gewinne zu erzielen.
Wie ursprünglich vorgestellt, würde der American Health Care Act/Better Care Reconciliation Act die Amerikaner zu Unrecht besteuern und gleichzeitig die Finanzierung von Medicare verringern, einem Gesundheitsprogramm, das für unsere ältesten und kränksten Bürger benötigt wird. Am 13. Juli 2017 veröffentlichte die GOP als Reaktion auf die öffentliche Empörung eine neue Version des Better Care Reconciliation Act, die die Abschaffung dieser Steuern aufschiebt. Letztlich wurde das Gesetz nicht verabschiedet.
Die Finanzierung eines bundesstaatlichen Gesundheitsprogramms hat seinen Preis – im Idealfall einen, der allen seinen Mitgliedern gerecht wird. Medicare-Steuern sind seit 1966 in Kraft, wobei im Laufe der Jahre zusätzliche Steuern hinzugefügt wurden. Ziel war es, die Mittel für Medicare aufzustocken und es den Amerikanern zu ermöglichen, ihren Mitteln entsprechend beizutragen.
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