Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
Wenn Ihre Koronararterien (Arterien, die das Herz mit Blut versorgen) verstopft oder mit Plaque ausgekleidet sind, was zu einem weniger als normalen Blutfluss führt, kann der Herzmuskel nicht die richtige Menge an sauerstoffreichem Blut aufnehmen, um richtig zu arbeiten. Ihr Herz kann nicht normal pumpen, und dies kann zu Herzversagen führen.
Koronararterien-Bypass-Chirurgie (CABG) beinhaltet die Verwendung eines Blutgefäßtransplantats, um eine oder mehrere blockierte Koronararterien zu umgehen. Der Bypass stellt den normalen Blutfluss zum Herzmuskel wieder her. Das Transplantat geht um die verstopfte Arterie/Arterien herum und bildet neue Wege, damit sauerstoffreiches Blut zum Herzmuskel fließen kann. Die Blutgefäßtransplantate stammen in der Regel aus Ihren eigenen Arterien und Venen in Brust, Bein oder Arm.
Ihr Arzt wird feststellen, ob Ihre Herzinsuffizienz durch eine koronare Herzkrankheit verursacht wird und ob eine CABG-Operation für Sie geeignet ist. Obwohl Patienten mit Herzinsuffizienz während einer CABG-Operation ein erhöhtes Operationsrisiko haben, haben neue Strategien vor, während und nach der Operation die Risiken verringert und die Ergebnisse verbessert.
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Klappenchirurgie
Wenn sich die Herzinsuffizienz verschlimmert, können Veränderungen in der linken Herzkammer (untere Herzkammer) dazu führen, dass sich die Papillarmuskeln verformen. Die Papillarmuskeln unterstützen die Funktion der Mitralklappensegel, damit das Blut nur in eine Richtung fließen kann. Wenn die Papillarmuskeln schwach werden, können sie die Mitralklappensegel nicht richtig stützen und die Klappe beginnt undicht zu werden. Bei der Reparatur der Mitralklappe werden die Segel normalerweise neu geformt und die Mitralklappe mit einem Ring gestützt.
Eine Mitralklappenreparaturoperation hilft dabei
- Bewahren Sie die natürliche Anatomie des Herzens
- Verbessern Sie die Fähigkeit des Herzens, richtig zu pumpen
- Reduzieren Sie die Symptome einer Herzinsuffizienz
- Überleben verbessern
Herzinsuffizienz kann durch Aortenklappenstenose (Steifheit) oder Regurgitation (undichte Klappe) verursacht werden. Wenn sich die Klappe nicht vollständig öffnen kann oder Blut in die linke Herzkammer zurückfließt, muss das Herz stärker pumpen, um den Bedarf des Körpers an sauerstoffreichem Blut zu decken, und es kann zu Herzversagen kommen.
Es gibt zwei Arten von Aortenklappenoperationen – Aortenklappenreparatur und Aortenklappenersatz. Wenn Ihre Herzinsuffizienz durch eine Aortenklappenerkrankung verursacht wird, wird Ihr Chirurg die Art der Behandlung bestimmen, die für Sie am besten geeignet ist, nachdem er eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt hat, einschließlich der Ergebnisse diagnostischer Tests, der Struktur Ihres Herzens, des Alters und des Vorhandenseins anderer medizinischer Probleme .
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Implantierbares linksventrikuläres Unterstützungssystem (LVAD)
Ein linksventrikuläres Unterstützungssystem (VAD – auch Ventricular Assist System oder VAS genannt) ist eine Art mechanisches Kreislaufunterstützungssystem (MCSD). Es handelt sich um eine mechanische Pumpe, die Patienten mit Herzinsuffizienz implantiert wird, um die geschwächte linke Herzkammer (die große Pumpkammer des Herzens) dabei zu unterstützen, Blut durch den Körper zu pumpen.
Die VAD-Geräte können als „Brücke zur Transplantation“ oder als Zieltherapie eingesetzt werden. Die Cleveland Clinic ist eine der wenigen Einrichtungen weltweit, die Zugang zu allen klinisch verfügbaren mechanischen Herzunterstützungssystemen hat, einschließlich der Geräte Heartmate II®, HVAD und Impella®, sodass wir das Gerät auswählen können, das den klinischen Bedürfnissen eines einzelnen Patienten am besten entspricht. Die Cleveland Clinic nimmt auch an klinischen Studien teil, damit wir unseren Patienten die neueste Technologie anbieten können.
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Herz Transplantation
Obwohl es große Fortschritte bei der medizinischen und chirurgischen Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz gegeben hat, werden einige Patienten weiterhin bis zum fortgeschrittenen Versagen im Endstadium fortschreiten.
Eine Herztransplantation wird nur dann empfohlen, wenn es absolut notwendig ist und wenn alle anderen Behandlungsoptionen ausprobiert oder in Betracht gezogen wurden. Patienten, die für eine Herztransplantation in Betracht gezogen werden, dürfen keine anderen Erkrankungen haben, die eine erfolgreiche Operation und Genesung verhindern würden, und es müssen hervorragende Aussichten auf einen langfristigen Transplantationserfolg bestehen.
Alle Transplantationskandidaten werden sorgfältig geprüft, bevor sie auf die Transplantationswarteliste gesetzt werden. Der Zweck der Beurteilung vor der Transplantation besteht darin, den Schweregrad der Herzerkrankung des Patienten und die für den Zustand des Patienten am besten geeignete Therapie zu bestimmen.
Während einer Herztransplantation entfernt Ihr Chirurg den größten Teil Ihres Herzens und das Spenderherz wird in die richtige Position gebracht und an Ihren großen Blutgefäßen befestigt.
- Erfahren Sie mehr über die Herztransplantation und den Herztransplantationsprozess in der Cleveland Clinic.
Aneurysma-Reparatur-Chirurgie
Wenn ein Herzinfarkt im linken Ventrikel auftritt, kann sich eine Narbe bilden. Der vernarbte Bereich kann mit jedem Schlag dünn werden und sich ausbeulen. Der wulstige, dünne Bereich wird als Aneurysma bezeichnet. Diese Veränderungen können zusammen mit anderen Herzschäden, die Sie möglicherweise haben, zu Herzversagen führen. Anfangs wird Ihr Herz stärker pumpen, aber mit der Zeit wird der linke Ventrikel größer als normal und pumpt weniger effektiv.
Während der modifizierten Dor-Aneurysma-Reparaturoperation entfernt der Chirurg den vernarbten Herzmuskel und/oder das Aneurysma-Gewebe, um die linke Herzkammer wieder in eine normalere Form zu bringen. In einigen Fällen wird ein Pflaster auf den Bereich gelegt, der zuvor Narbengewebe war. Ziel ist es, die Pumpfähigkeit Ihres Herzens zu verbessern.
- Erfahren Sie mehr über die Operation zur Reparatur von Aneurysmen
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