Kombinierte malabsorptive und restriktive Gewichtsverlustchirurgie
Die Duodenal-Switch-Gewichtsverlustchirurgie ist unter mehreren Namen bekannt, darunter DS und biliopankreatische Diversion mit Duodenal-Switch. Dieses Verfahren ist eine Art kombinierter malabsorptiver und restriktiver Gewichtsverlustchirurgie. Dies bedeutet, dass das Verfahren die Anzahl der Kalorien, die vom Darm aufgenommen werden können, verringert, indem die Menge des Darms, die mit der Nahrung in Kontakt kommt, verringert und auch die Menge der Nahrung verringert wird, die vom Magen aufgenommen und vom Körper verwendet werden kann.
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Der Duodenal-Switch kombiniert die Bildung eines mittelgroßen Magenbeutels mit der Umgehung eines Teils des Dünndarms. Dies ermöglicht dem Patienten, Gewicht zu verlieren, ohne seine Essgewohnheiten signifikant zu ändern – im Vergleich zu anderen Arten von Gewichtsverlustverfahren. Der Magen kann ungefähr fünf bis sechs Unzen Nahrung aufnehmen, während andere übliche Verfahren normalerweise eine halbe bis eine volle Unze aufnehmen können.
Duodenal-Switch-Verfahren
Das Duodenal-Switch-Verfahren wird in einem Krankenhaus oder einem Operationszentrum unter Vollnarkose durchgeführt. Bei einem laparoskopischen Verfahren beginnt die Operation mit mehreren halben Zentimeter langen Einschnitten im Bereich des Magens und der Bauchmitte.
Der Magen bleibt mit dem ersten Abschnitt des Dünndarms verbunden, dem Zwölffingerdarm, der dann vom Rest des Dünndarms getrennt wird. Der Zwölffingerdarm wird dann am untersten Teil des Dünndarms befestigt, wobei der Großteil des zweiten und dritten Dünndarmsegments umgangen wird. Dies bedeutet, dass die Teile des Dünndarms, die umgangen werden, keine Nahrung aus der Nahrung aufnehmen können, da durch die Verringerung der Darmmenge, die Nahrung aufnimmt, viel weniger Kalorien, Mineralien und Vitamine aufgenommen werden können.
Der Chirurg stellt fest, dass keine undichten Stellen vorhanden sind, und dann werden die Instrumente zurückgezogen und die Einschnitte werden normalerweise mit resorbierbaren Nähten oder sterilem Klebeband verschlossen.
Leben nach dem Zwölffingerdarm-Wechsel
Die Duodenal-Switch-Operation hat ausgezeichnete Ergebnisse, wobei der durchschnittliche Patient 70 bis 80 % seines Übergewichts in den zwei Jahren nach dem Eingriff verlor. Patienten, die sich für diese Art von Operation entscheiden, haben jedoch ein viel höheres Risiko für Ernährungsmängel als bei anderen Arten von Gewichtsverlustoperationen. Es ist möglich, einer Mangelernährung nach diesem Verfahren vorzubeugen, aber Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Vitaminen und Mineralstoffen, werden wahrscheinlich lebenslang notwendig sein.
Es wurde erwartet, dass das Verfahren eine Verbesserung gegenüber der biliopankreatischen Diversion (BPD), einem älteren Verfahren, darstellt. Chirurgen glaubten, dass durch die Erhaltung des Pylorussphinkters, der den Magenboden verschließt, die Nahrung die Möglichkeit hätte, besser verdaut zu werden, das Niveau von Unterernährung und Vitaminmangel zu verringern und das Dumping-Syndrom nach der Operation zu verhindern. Studien haben jedoch gezeigt, dass sich die Mangelernährungsraten nach den beiden Operationen nicht unterscheiden.
Langfristig erzielen die meisten Patienten, die sich für diese Art der Operation entscheiden, dauerhafte Ergebnisse. Der Körper kann die aufgenommene Nahrung nicht vollständig verdauen, Änderungen des Lebensstils sind nicht so wichtig wie bei anderen bariatrischen Eingriffen. Darüber hinaus sind Patienten in der Lage, wesentlich größere Portionen zu sich zu nehmen als diejenigen, die sich anderen restriktiven Operationen zur Gewichtsreduktion unterziehen, was eine größere Patientenzufriedenheit ermöglicht.
Während die Vorteile des Verzehrs größerer Mahlzeiten und eines erheblichen Gewichtsverlusts, der nicht nur möglich, sondern auch aufrechterhalten werden kann, für potenzielle Patienten sehr attraktiv sind, führen nur wenige Chirurgen das Verfahren durch Entfernung zum Chirurgen. Ihre Fähigkeit, Ihre Nachsorgetermine nach der Operation einzuhalten, sollte bei der Auswahl dieser Operation zusammen mit dem Chirurgen, der sie durchführt, berücksichtigt werden.
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