Wann werden Muskelrelaxantien bei Arthritispatienten angemessen verschrieben? Wie wirken Muskelrelaxantien? Sind Muskelrelaxantien eine Kurzzeitbehandlung oder können sie Teil einer langfristigen Erhaltungstherapie für Arthritispatienten sein, um Schmerzen zu kontrollieren?
Kurzfristige Behandlung vs. langfristige Wartung
Muskelrelaxantien werden oft als vorübergehende Behandlung für Patienten verschrieben, die Muskelschmerzen bekommen, die typischerweise die Wirbelsäule betreffen.
Bei einigen Patienten mit Fibromyalgie werden diese Medikamente täglich verwendet, um chronische Muskelkrämpfe zu lindern oder den Schlaf zu verbessern. Einige Beispiele sind:
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Robaxin (Methocarbamol)
- Soma (Carisoprodol)
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Flexeril (Cyclobenzaprin)
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Skelaxin (Metaxalon)
Von diesen Medikamenten verursacht Skelaxin am wenigsten Schläfrigkeit, wodurch es besser mit der Einnahme am Tag vereinbar ist.
Verbessern Sie den Schlaf und die Schmerzlinderung
Obwohl es nicht von der FDA für die Langzeitanwendung zugelassen ist, verschreiben Rheumatologen Flexeril routinemäßig jede Nacht, um den Schlaf der Stufe 4 zu erhöhen, damit sich die Patienten am Morgen erfrischter fühlen.
Flexeril hilft nicht nur beim Schlafen bei Fibromyalgie-Patienten, sondern hilft auch bei Schmerzen, die von der Schmerzlinderung getrennt sind. Fibromyalgie-Patienten erhalten einen besseren Schlaf.
Das zentrale Nervensystem
Obwohl Flexeril als Muskelrelaxans vermarktet wird, ähnelt es in seinem Wirkmechanismus einigen trizyklischen Antidepressiva wie Elavil (Amitriptylin). Tatsächlich wird angenommen, dass die Muskelrelaxantien im Allgemeinen ihre positiven Wirkungen auf das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) ausüben, im Gegensatz zu einer direkten Wirkung auf die Skelettmuskulatur.
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