Anzeichen dafür, dass Spucken mehr als ein Chaos sein könnte
Aus medizinischer Sicht sollte es nicht schaden, die Formel Ihres Säuglings häufig zu wechseln, solange Sie bei einer mit Eisen angereicherten bleiben. Einige Säuglinge haben jedoch kleinere Probleme mit Durchfall oder Verstopfung oder Probleme beim Füttern, wenn sie sich an eine neue Formel gewöhnen.
Der glückliche Spucker
Wenn Ihr Kind einfach spuckt und gastroösophagealen Reflux hat, aber gut zunimmt und keine anderen Symptome hat, müssen Sie seine Formel möglicherweise nicht ändern. Experten schätzen, dass mehr als die Hälfte der Kleinkinder mindestens ein- oder mehrmals am Tag spucken. Und der beängstigende Teil ist, dass die Menge an Formel oft viel mehr aussieht, als sie tatsächlich ist, wenn sie es tun.
In diesem Alter nehmen Säuglinge normalerweise etwa 1 1/2 bis 2 Pfund pro Monat zu. Wenn Ihr Baby an Gewicht zunimmt, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sein Spucken kein Problem für ihn darstellt. Säuglinge wie dieses, die ohne weitere Anzeichen oder Symptome spucken, werden oft als „glückliche Spucker“ bezeichnet. Oft wird empfohlen, einfach abzuwarten, bis das Spucken mit zunehmendem Alter aufhört.
Problem Reflux-Symptome
Zu den Anzeichen dafür, dass Reflux ein Problem verursacht, gehören neben der Schwierigkeit, Gewicht zuzunehmen oder möglicherweise abzunehmen, dass ein Säugling:
- Ist oft wählerisch oder reizbar
- Verschluckt sich häufig oder hat Keuchen oder Atembeschwerden
- Weigert sich oft zu essen (Dysphagie)
- Wölbt ihren Rücken während oder direkt nach dem Füttern
- Hat einen chronischen Husten
- Hat eine heisere Stimme oder weint,,
Wenn ein Kind spuckt und eines der oben aufgeführten Symptome hat, dann hat es möglicherweise eine gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD und muss weiter untersucht und behandelt werden.,,
Ändern der Formel für Reflux
Wenn Ihr Baby nicht andere Symptome einer Milchnahrungsunverträglichkeit hat, wie viel Blähungen, Durchfall, blutiger Stuhl, zusätzlich zu Erbrechen oder Spucken und Nervosität, dann ist ein Wechsel der Milchnahrung normalerweise nicht hilfreich.
Wenn Sie eine andere Formel ausprobieren möchten, ist eine hypoallergene Formel wie Alimentum oder Nutramigen möglicherweise die beste Wahl, da einige Studien eine Verbesserung bei Säuglingen gezeigt haben, die gerade erbrochen hatten, als sie auf diese Art von Formel umgestellt wurden.
Enfamil AR oder Similac zum Ausspucken sind spezielle Formeln, die für Säuglinge mit Reflux hilfreich sein können, und die eine Option sein können, wenn Ihr Kind keine Milcheiweißallergie oder Laktoseintoleranz hat.
Behandlung von Reflux
Bei Säuglingen mit Reflux und GERD können Behandlungen Folgendes umfassen:
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Änderungen des Lebensstils: Dazu gehören das Andicken der Säuglingsnahrung mit Reisflocken (möglicherweise müssen Sie das Loch der Brustwarze vergrößern), Positionsänderungen (das Baby mindestens 30 Minuten lang aufrecht halten) und das Füttern kleinerer Mengen häufiger statt größer weniger häufige Fütterungen.,,
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Reflux-Medikamente: Dazu gehören Säurereduzierer wie Nexium, Prevacid und Zantac. Beachten Sie, dass Säuglinge, die „glückliche Spucker“ sind, eine gute Gewichtszunahme haben und nicht übermäßig weinen oder Probleme mit der Nahrungsaufnahme oder der Atmung haben, normalerweise nicht mit Medikamenten gegen ihren Reflux behandelt werden müssen.,,
Update vom 1. April 2020: Die Food and Drug Administration (FDA) hat den Rückruf aller Medikamente angekündigt, die den Inhaltsstoff Ranitidin, bekannt unter dem Markennamen Zantac, enthalten.
Die FDA riet auch davon ab, OTC-Formen von Ranitidin einzunehmen, und Patienten, die verschreibungspflichtiges Ranitidin einnehmen, sollten mit ihrem Arzt über andere Behandlungsoptionen sprechen, bevor sie die Medikation absetzen. Weitere Informationen finden Sie auf der FDA-Website.
Es wird auch oft empfohlen, dass Sie Ihr Baby nicht sofort wieder füttern, nachdem das Kind gespuckt hat, was zu Überfütterung und mehr Spucken führen kann.
Die Diagnose Reflux wird in der Regel anhand der charakteristischen Symptome gestellt. Tests, wie z. B. bei einem oberen GI, werden manchmal durchgeführt, aber es wird oft mehr getan, um sicherzustellen, dass ein Säugling keinen anderen Grund für das Erbrechen hat, wie z. B. eine Obstruktion, anstatt die Diagnose eines Reflux zu bestätigen. Andere Tests können eine pH-Sonde umfassen, obwohl dies ein invasiver Test ist.,
Bei Säuglingen mit anhaltenden Symptomen, insbesondere wenn sie nicht gut zunehmen, kann ein pädiatrischer Gastroenterologe hilfreich sein. Selbst nach optimaler medizinischer Behandlung bleibt die chirurgische Behandlung mit einer Nissen-Fundoplikatio selten die einzige Behandlungsoption.
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