Für Medicaid und Prämiensubventionen gelten unterschiedliche Regeln
Wenn Sie als Einwanderer in den USA ankommen, ist der Abschluss einer Krankenversicherung eines der ersten Dinge auf Ihrer To-Do-Liste. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern haben die USA keine allgemeine Krankenversicherung. Und obwohl Medicare und Medicaid staatlich geförderte Gesundheitspläne sind, stehen sie neuen Einwanderern nicht zur Verfügung.
Dieser Artikel beantwortet einige häufig gestellte Fragen zu den Möglichkeiten der Krankenversicherung für Einwanderer, einschließlich Neuankömmlingen und Personen, die sich schon lange in den USA aufhalten.
Sind ACA Premium Subventionen auf US-Bürger beschränkt?
Nein. Prämiensubventionen (Prämiensteuergutschriften) an den Börsen stehen rechtmäßig ansässigen Einwohnern zur Verfügung, die eine lange Liste von Einwanderungsstatus umfassen (beachten Sie, dass Deferred Action for Childhood Arrivals – DACA – nicht als berechtigter Einwanderungsstatus für den Erwerb von Versicherungsschutz in . gilt der Austausch).
Tatsächlich stehen neuen Einwanderern mit einem Einkommen unter der Armutsgrenze Prämienzuschüsse zur Verfügung, was bei Nichteinwanderern oder Einwanderern, die sich seit mehr als fünf Jahren rechtmäßig in den USA aufhalten, nicht der Fall ist.
Der Rechnungshof fordert, dass Menschen mit Einkommen unterhalb der Armutsgrenze Medicaid anstelle von privaten Plänen im Austausch erhalten, weshalb Prämienzuschüsse für Antragsteller mit Einkommen unterhalb der Armutsgrenze in der Regel nicht gewährt werden. Neue Einwanderer haben jedoch keinen Anspruch auf staatlich finanziertes Medicaid, bis sie sich mindestens fünf Jahre in den USA aufgehalten haben (Bundesstaaten haben die Möglichkeit, ihre eigenen Mittel zu verwenden, um die Medicaid-Deckung auf neue Einwanderer auszuweiten, was einige tun, insbesondere in diesem Fall von Schwangeren).
Als der Affordable Care Act (ACA) verfasst wurde, erkannte der Gesetzgeber, dass die untere Einkommensgrenze des ACA für Prämiensubventionen (dh die Armutsgrenze) neue Einwanderer mit niedrigem Einkommen ohne realistische Absicherungsoptionen zurücklassen würde. So sahen sie gezielt Prämienzuschüsse vor, die Neuzuwanderer mit Einkommen unterhalb der Armutsgrenze abdecken würden.
In dieser Situation wird das Einkommen des Antragstellers so behandelt, als ob es auf der Armutsgrenze liegt (oder 139% der Armutsgrenze in Staaten, die Medicaid ausgeweitet haben, wo dies das niedrigste Einkommen ist, das eine Person für Subventionen im Austausch anstelle von Medicaid berechtigt) .
Als Ergebnis des American Rescue Plan haben Studenten mit einem Einkommen, das 150% der Armutsgrenze nicht überschreitet, Anspruch auf Prämienzuschüsse, die die vollen Kosten des Benchmark-Gesundheitsplans abdecken. Dies ist bis Ende 2022 der Fall, obwohl dies durch den Build Back Better Act verlängert werden könnte, der Ende 2021 vom Kongress geprüft wurde.
Ironischerweise ist die Deckungslücke die der Gesetzgeber für neue Einwanderer zu verhindern versuchte, gilt stattdessen für etwa 2 Millionen Nichteinwanderer in 11 Bundesstaaten, die sich dafür entschieden haben, keine Bundesmittel zur Ausweitung von Medicaid zu akzeptieren (eine Option, die die Bundesstaaten aufgrund eines Urteils des Obersten Gerichtshofs aus dem Jahr 2012 hatten, das die Bundesmittel beseitigte). das Recht der Regierung, die gesamte Medicaid-Finanzierung von der Bereitschaft eines Staates zur Ausweitung der Deckung abhängig zu machen).
Da diese Staaten Medicaid nicht ausgeweitet haben, haben Erwachsene ohne unterhaltsberechtigte Kinder im Allgemeinen keinen Anspruch auf Medicaid, unabhängig davon, wie niedrig ihr Einkommen ist. Und weil Personen mit einem Einkommen unter der Armutsgrenze keine Prämienzuschüsse erhalten (da sie Medicaid nach dem ACA haben sollten), haben diese Personen einfach keinen realistischen Zugang zur Krankenversicherung, da die Zahlung des vollen Versicherungspreises nicht möglich ist für Menschen mit Einkommen unterhalb der Armutsgrenze im Allgemeinen nicht praktikabel.
Die im November 2021 verabschiedete Version des Build Back Better Act fordert eine vorübergehende Behebung der Deckungslücke. Das Gesetz würde diesen Antragstellern bis 2025 Anspruch auf volle Prämienzuschüsse und Kostenbeteiligungssenkungen verschaffen.
Aber in jedem Bundesland haben Neuzuwanderer mit rechtmäßigem Aufenthaltsstatus bereits Anspruch auf Prämienförderung, selbst wenn ihr Einkommen unter der Armutsgrenze liegt.
Woher weiß die Börse, dass Antragsteller rechtmäßig anwesend sind?
Während des Einschreibungsprozesses müssen die Börsen überprüfen, ob sich der Eingeschriebene rechtmäßig in den USA aufhält eine vollständige Liste der Dokumente, die zum Nachweis des Einwanderungsstatus verwendet werden können, und wie Sie diese eingeben, wenn Sie sich über HealthCare.gov einschreiben; staatliche Börsen haben ähnliche Prozesse).
Wenn Sie die Dokumentennummer nicht eingeben können oder ein Fehler auftritt, haben Sie die Möglichkeit, eine Kopie Ihrer Einwanderungsdokumente hochzuladen oder an die Börse zu senden. Wenn Sie überhaupt keine Einwanderungsdokumente vorlegen können, kann Ihr Versicherungsschutz rückwirkend gekündigt werden. Der Versicherungsschutz wird jedes Jahr gekündigt, wenn die Eingeschriebenen keinen ausreichenden Nachweis über den Einwanderungsstatus erbringen können.
Wenn Sie sich also einschreiben und Probleme mit dem System haben, das den Einwanderungsstatus überprüft, lassen Sie es nicht einfach rutschen, da Ihr Versicherungsschutz sonst beendet werden könnte. Wenden Sie sich an die Börse, um Hilfe zu erhalten, entweder telefonisch oder persönlich in einem Registrierungszentrum, und stellen Sie sicher, dass Ihre Unterlagen akzeptiert werden.
Welcher Versicherungsschutz ist für Einwanderer ab 65 Jahren verfügbar?
Vor 2014 gab es nur wenige Optionen für Neuzuwanderer ab 65 Jahren. Private Krankenversicherungen waren im Allgemeinen für Personen über 64 Jahren nicht verfügbar, und wie bei Medicaid dauert es fünf Jahre, bis sich neue Einwanderer bei Medicare anmelden können. Daher waren ältere Einwanderer oft auf eine langfristige Reiseversicherung angewiesen, es sei denn, sie hatten Zugang zu einem vom Arbeitgeber finanzierten Plan in den USA
Auch nach fünf Jahren war Medicare für Einwanderer oft unerschwinglich. Da Medicare teilweise durch Lohnsteuern finanziert wird, die US-Arbeiter während ihrer Karriere zahlen, ist Medicare Part A (Krankenhausversicherung) nur für Personen beitragsfrei, die seit mindestens zehn Jahren Medicare-Steuern bezahlt haben (zu Hause bleibende Ehepartner können Anspruch auf Medicare basierend auf der beruflichen Vorgeschichte eines Ehepartners).
Nach fünf Jahren können Einwanderer, die 65 oder älter sind, Medicare kaufen, auch wenn sie nicht über Lohnsteuern in das Medicare-System eingezahlt haben. Im Jahr 2022 kostet Medicare Teil A 499 US-Dollar/Monat für Personen ohne berufliche Vorgeschichte in den USA, und Medicare Teil B beträgt 170,10 US-Dollar/Monat (jeder zahlt eine Prämie für Medicare Teil B, unabhängig von der beruflichen Vergangenheit; Eingeschriebene mit einem Einkommen über 91.000 US-Dollar zahlen mehr für Teil B).
Medigap-Deckung und Medicare Teil D sind wichtige Ergänzungen, die zu Medicare hinzugefügt werden können, jedoch mit zusätzlichen Prämien verbunden sind.
Aber rechtmäßig anwesende Einwanderer können sich bei ihrer Ankunft in den USA für private Pläne im Individualmarkt anmelden, und dank des ACA sind sie nicht mehr daran gehindert, wenn sie über 64 Jahre alt sind (Individualmarkt .). Versicherungsschutz ist unabhängig vom Alter verfügbar, solange die Person nicht auch bei Medicare eingeschrieben ist).
Darüber hinaus gibt es unabhängig vom Alter Prämienzuschüsse, die, wie oben beschrieben, Neuzuwanderern mit Einkommen unterhalb der Armutsgrenze gewährt werden. Und der amerikanische Rettungsplan hat diese Subventionen größer und breiter verfügbar gemacht.
Für Personen, die keinen Anspruch auf Prämienzuschuss haben und den vollen Preis zahlen müssen, sind die Einzel- und Kleingruppenprämien für ältere Eingeschriebene gemäß den Bedingungen der ACA. Einem 85-Jährigen wird also der gleiche Betrag in Rechnung gestellt wie einem 64-Jährigen (in beiden Fällen ist es dreimal so viel wie für einen 21-Jährigen, es sei denn, der Staat verlangt einen niedrigeren Anteil; dies kann nicht sein.) höher als drei zu eins).
Es gibt immer noch Reiseversicherungspläne und Krankenversicherungspläne für „eingehende Einwanderer“, deren Umfang jedoch in der Regel eingeschränkter ist als die an der Börse verfügbaren Pläne, mit Leistungsobergrenzen und Ausschlüssen vorbestehender Bedingungen. Diese Pläne gelten nicht als notwendige Mindestversicherung, aber es gibt keine Strafe mehr, wenn Sie keine Mindestversicherung haben, es sei denn, Sie befinden sich in einem der wenigen Staaten, die ihre eigenen Strafen haben.
Kann sich ein Einwanderer außerhalb der offenen Einschreibung in den Versicherungsschutz einschreiben?
Ja. Ein US-Bürger zu werden oder in den USA rechtmäßig anwesend zu sein, ist ein qualifizierendes Ereignis, das der Person 60 Tage gibt, um sich über die Krankenversicherungsbörse für einen Plan anzumelden (beachten Sie, dass dies eines der wenigen qualifizierenden Ereignisse ist, die nicht ausgelöst werden). eine besondere Beitrittsfrist für Pläne, die außerhalb der Börse gekauft wurden; die besondere Beitrittsfrist ist nur in der Börse verfügbar).
Einige neue Einwanderer haben Zugang zu arbeitgebergesponserten Plänen, und diese Pläne haben auch spezielle Anmeldefristen für Personen, die außerhalb der offenen Einschreibung eingestellt werden oder eine qualifizierende Veranstaltung erleben. Obwohl es die offene Einschreibung – sowohl für individuelle als auch für arbeitgeberfinanzierte Pläne – nur einmal im Jahr gibt, haben neue Einwanderer die Möglichkeit, sich unabhängig vom Zeitpunkt ihrer Einwanderung in den Versicherungsschutz einzuschreiben.
Können undokumentierte Einwanderer Versicherungsschutz erhalten?
Gemäß den ACA-Regeln können sich rechtmäßig präsente Einwanderer für Pläne anmelden, die über die Börse angeboten werden, und können Prämienzuschüsse erhalten, wenn ihr Einkommen sie berechtigt. Der ACA hat jedoch keine Bestimmungen, die es Einwanderern ohne Papiere ermöglichen, Versicherungsschutz zu erhalten.
Das Gesetz verhindert ausdrücklich, dass Einwanderer ohne Papiere im Austausch Versicherungsschutz erwerben – selbst wenn sie den vollen Preis zahlen; siehe Abschnitt 1312(f)(3) des Rechnungshofs. Auch Einwanderer ohne Papiere haben im Allgemeinen keinen Anspruch auf Medicaid.
Es gibt mehrere Staaten, die es undokumentierten Kindern erlauben, sich bei Medicaid anzumelden. Sie verwenden staatliche Mittel für diese Deckung, im Gegensatz zu der normalen Mischung aus staatlichen und bundesstaatlichen Mitteln, die verwendet werden, um andere Medicaid-Mitglieder abzudecken. California Medicaid (Medi-Cal) deckte bereits Kinder ohne Papiere ab, aber die Bundesstaaten weiteten dieses Programm im Jahr 2020 auf junge Erwachsene bis zum Alter von 26 Jahren aus.
Einwanderer ohne Papiere können sich im Rahmen von arbeitgebergesponserten Plänen oder Krankenversicherungsplänen für Studenten absichern, wenn sie anderweitig berechtigt sind, und sie können auch eine individuelle Marktabdeckung erwerben, solange sie diese außerhalb des Austauschs erwerben. Sie können sich jedoch vorerst in keinem Bundesland über die Krankenkassen-Börse absichern.
Zusammenfassung
Die Prämiensteuerermäßigungen des ACA stehen Einwanderern zur Verfügung, unabhängig davon, wie lange sie bereits in den USA sind über die Krankenkassenbörse mit einkommensabhängigen Zuschüssen.
Wenn Sie oder ein Angehöriger neu in den USA sind, kann das Gesundheitssystem etwas überfordern. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass es Möglichkeiten zur Krankenversicherung gibt. Sie müssen kein US-Bürger sein, um die Krankenversicherungsbörse zu nutzen, und es gibt Zuschüsse, um Einwanderer rechtmäßig wie US-Bürger zu präsentieren.
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