Eine Änderung Ihres Lebensstils kann helfen, Bluthochdruck zu kontrollieren und zu kontrollieren. Ihr Arzt kann Ihnen empfehlen, Ihren Lebensstil zu ändern, einschließlich:
- Herzgesunde Ernährung mit weniger Salz less
- Regelmäßige körperliche Aktivität bekommen
- Ein gesundes Gewicht halten oder abnehmen, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind
- Begrenzen Sie die Menge an Alkohol, die Sie trinken
Aber manchmal reichen Änderungen des Lebensstils nicht aus. Wenn Diät und Bewegung nicht helfen, kann Ihr Arzt Medikamente zur Senkung Ihres Blutdrucks empfehlen.
Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck
Die Art der Medikamente, die Ihr Arzt zur Behandlung von Bluthochdruck verschreibt, hängt von Ihren Blutdruckmessungen und Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Zwei oder mehr Blutdruckmedikamente wirken oft besser als ein Medikament. Manchmal ist es eine Frage von Versuch und Irrtum, das wirksamste Medikament oder die wirksamste Kombination von Medikamenten zu finden.
Sie sollten versuchen, Ihren Blutdruck auf unter 130/80 mm Hg zu senken, wenn:
- Du bist ein gesunder Erwachsener im Alter von 65 oder älter
- Sie sind ein gesunder Erwachsener unter 65 Jahren mit einem Risiko von mindestens 10 %, in den nächsten 10 Jahren an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken
- Sie haben eine chronische Nierenerkrankung, Diabetes oder eine koronare Herzkrankheit
Fragen Sie Ihren Arzt, was Ihr Blutdruck-Behandlungsziel sein sollte. Außerdem kann das Behandlungsziel des Blutdrucks je nach Alter und Gesundheitszustand variieren, insbesondere wenn Sie älter als 65 Jahre sind.
Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck sind:
- Diuretika. Diuretika sind Medikamente, die Ihren Nieren helfen, Natrium und Wasser aus dem Körper zu eliminieren. Diese Medikamente sind oft die ersten Medikamente, die versucht werden, Bluthochdruck zu behandeln. Es gibt verschiedene Klassen von Diuretika, darunter Thiazid, Schleifendiuretika und kaliumsparende Diuretika. Welche Diuretika Ihr Arzt empfiehlt, hängt von Ihren Blutdruckmessungen und anderen Gesundheitszuständen wie einer Nierenerkrankung oder Herzinsuffizienz ab. Diuretika, die häufig zur Behandlung des Blutdrucks verwendet werden, umfassen Chlorthalidon, Hydrochlorothiazid (Microzid) und andere Medikamente. Eine häufige Nebenwirkung von Diuretika ist vermehrtes Wasserlassen, wodurch der Kaliumspiegel gesenkt werden kann. Wenn Sie einen niedrigen Kaliumspiegel haben, kann Ihr Arzt Ihrer Behandlung ein kaliumsparendes Diuretikum wie Triamteren (Dyazid, Maxide) oder Spironolacton (Aldactone) hinzufügen.
- Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer. Diese Medikamente – wie Lisinopril (Prinivil, Zestril), Benazepril (Lotensin), Captopril und andere Medikamente – helfen, die Blutgefäße zu entspannen, indem sie die Bildung einer natürlichen Chemikalie blockieren, die die Blutgefäße verengt.
- Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs). Diese Medikamente entspannen die Blutgefäße, indem sie die Wirkung einer natürlichen Chemikalie blockieren, die die Blutgefäße verengt, nicht die Bildung. ARBs umfassen Candesartan (Atacand), Losartan (Cozaar) und andere Medikamente.
- Kalziumkanalblocker. Diese Medikamente – einschließlich Amlodipin (Norvasc), Diltiazem (Cardizem, Tiazac) und andere Medikamente – helfen, die Muskeln Ihrer Blutgefäße zu entspannen. Einige Medikamente verlangsamen Ihre Herzfrequenz. Kalziumkanalblocker können bei älteren Menschen und Menschen afrikanischer Herkunft besser wirken als ACE-Hemmer allein. Essen oder trinken Sie keine Grapefruit-Produkte, wenn Sie Kalziumkanalblocker einnehmen. Grapefruit erhöht den Blutspiegel bestimmter Kalziumkanalblocker, was gefährlich sein kann. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie sich über Wechselwirkungen Sorgen machen.
Zusätzliche Medikamente, die manchmal zur Behandlung von Bluthochdruck verwendet werden
Wenn Sie mit Kombinationen der oben genannten Medikamente Schwierigkeiten haben, Ihr Blutdruckziel zu erreichen, kann Ihr Arzt Folgendes verschreiben:
- Alphablocker. Diese Medikamente reduzieren die Nervensignale zu den Blutgefäßen und verringern die Wirkung natürlicher Chemikalien, die die Blutgefäße verengen. Alphablocker umfassen Doxazosin (Cardura), Prazosin (Minipress) und andere Medikamente.
- Alpha-Beta-Blocker. Alpha-Beta-Blocker blockieren die Nervensignale zu den Blutgefäßen und verlangsamen den Herzschlag, um die Blutmenge zu reduzieren, die durch die Gefäße gepumpt werden muss. Zu den Alpha-Beta-Blockern gehören Carvedilol (Coreg) und Labetalol (Trandate).
- Betablocker. Diese Medikamente reduzieren die Arbeitsbelastung Ihres Herzens und erweitern Ihre Blutgefäße, wodurch Ihr Herz langsamer und mit weniger Kraft schlägt. Betablocker umfassen Acebutolol, Atenolol (Tenormin) und andere Medikamente. Betablocker werden normalerweise nicht als einziges Medikament empfohlen, das Ihnen verschrieben wird, aber sie können in Kombination mit anderen Blutdruckmedikamenten wirksam sein.
- Aldosteron-Antagonisten. Diese Medikamente gelten auch als Diuretika. Beispiele sind Spironolacton und Eplerenon (Inspra). Diese Medikamente blockieren die Wirkung einer natürlichen Chemikalie, die zu Salz- und Flüssigkeitsansammlungen führen kann, die zu Bluthochdruck beitragen können. Sie können verwendet werden, um resistente Hypertonie zu behandeln.
- Reninhemmer. Aliskiren (Tekturna) verlangsamt die Produktion von Renin, einem Enzym, das von Ihren Nieren produziert wird und eine Kette chemischer Schritte einleitet, die den Blutdruck erhöhen. Aufgrund des Risikos schwerwiegender Komplikationen, einschließlich Schlaganfall, sollten Sie Aliskiren nicht zusammen mit ACE-Hemmern oder ARBs einnehmen.
- Vasodilatatoren. Zu diesen Medikamenten gehören Hydralazin und Minoxidil. Diese Medikamente wirken direkt auf die Muskeln in den Wänden Ihrer Arterien und verhindern, dass sich die Muskeln anspannen und Ihre Arterien verengen.
- Medikamente für das zentrale Nervensystem. Diese Medikamente verhindern, dass Ihr Gehirn Ihrem Nervensystem sagt, dass es Ihre Herzfrequenz erhöhen und Ihre Blutgefäße verengen soll. Beispiele sind Clonidin (Catapres, Kapvay), Guanfacin (Intuniv) und Methyldopa.
Behandlung von resistenter Hypertonie
Wenn Ihr Blutdruck trotz der Einnahme von mindestens drei verschiedenen Arten von Bluthochdruckmedikamenten, von denen eines normalerweise ein Diuretikum sein sollte, hoch bleibt, können Sie eine resistente Hypertonie haben.
Sie gelten auch als resistente Hypertonie, wenn Sie Ihren Bluthochdruck unter Kontrolle haben, aber gleichzeitig vier verschiedene Arten von Medikamenten einnehmen, um diese Kontrolle zu erreichen. Wenn Sie eine resistente Hypertonie haben, sollte Ihr Arzt die Möglichkeit einer sekundären Ursache des Bluthochdrucks untersuchen.
Eine resistente Hypertonie bedeutet nicht, dass Ihr Blutdruck nie sinken wird. Wenn Sie und Ihr Arzt die Ursache feststellen können, kann ein effektiverer Behandlungsplan erstellt werden, der Ihnen hilft, Ihren Zielblutdruck zu erreichen.
Die Behandlung einer resistenten Hypertonie kann viele Schritte umfassen, darunter:
- Ändern Sie Ihre Bluthochdruckmedikamente, um festzustellen, welche Kombinationen und Medikamentendosen am besten wirken
- Überprüfen Sie alle Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich Medikamente, die Sie gegen andere Krankheiten einnehmen oder ohne Rezept kaufen
- Überwachen Sie Ihren Blutdruck zu Hause, um zu sehen, ob ein Arztbesuch Ihren Blutdruck erhöht (Weißkittelhypertonie) oder nicht
- Änderungen des gesunden Lebensstils vornehmen, z. B. eine gesunde Ernährung mit weniger Salz, ein gesundes Gewicht halten und den Alkoholkonsum einschränken
Sie sollten Blutdruckmedikamente immer wie verordnet einnehmen. Überspringen Sie niemals eine Medikamentendosis oder beenden Sie die Einnahme Ihrer Blutdruckmedikamente abrupt. Das plötzliche Absetzen bestimmter Blutdruckmedikamente wie Betablocker kann zu einem starken Blutdruckanstieg (Rebound-Hypertonie) führen.
Wenn Sie die Einnahme von Medikamenten auslassen, weil Sie sich die Medikamente nicht leisten können, Nebenwirkungen haben oder einfach vergessen haben, Ihre Medikamente einzunehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Lösungen. Ändern Sie Ihre Behandlung nicht ohne die Anweisung Ihres Arztes.
Mögliche zukünftige Behandlungen
Forscher untersuchen weiterhin die katheterbasierte Ultraschall- und Hochfrequenzablation der sympathischen Nerven der Niere (renale Denervation) als Behandlung für resistente Hypertonie. Frühe Studien zeigten einen gewissen Nutzen, aber robustere Studien zeigten, dass die Therapie den Blutdruck bei Menschen mit resistenter Hypertonie nicht signifikant senkt. Weitere Forschungen sind im Gange, um festzustellen, welche Rolle diese Therapie bei der Behandlung von Bluthochdruck spielen könnte.
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