Aktualisierte Richtlinien des National Institute of Health zielen auf niedrigere Blutdruckziele bei der Behandlung von Bluthochdruck ab. Eine bahnbrechende Studie ergab, dass ein systolischer Blutdruck unter 120 mm Hg (mm Hg) bei der Reduzierung von Schlaganfällen und Herzerkrankungen wirksamer war als der zuvor empfohlene Zielwert von 140 mm Hg.
Was das für Sie bedeutet
Aktualisierte Empfehlungen bedeuten, dass Ihr Gesundheitsdienstleister jetzt über Informationen zum idealen Blutdruck verfügt, die sich von den Informationen unterscheiden, die die medizinische Fachwelt hatte, bevor die neuesten Forschungsergebnisse zur Verfügung standen.
Im Hinblick auf Ihre Gesundheit bedeutet dies, dass Ihr Arzt möglicherweise die Dosis Ihres blutdrucksenkenden Medikaments ändert, ein neues Medikament hinzufügt oder Ihr aktuelles Medikament auf ein anderes Medikament umstellt, wenn Ihr systolischer Blutdruck über 120 mm Hg liegt um das gesunde Ziel zu erreichen.
Warum die Richtlinien aktualisiert wurden
Die aktualisierten Leitlinien basieren auf einer bahnbrechenden Studie namens SPRINT-Studie. Die SPRINT-Studie wurde zwischen 2010 und 2013 durchgeführt und umfasste 9361 Patienten aus 102 verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten.
Bei allen Teilnehmern wurde Hypertonie diagnostiziert und sie hatten zu Studienbeginn einen systolischen Blutdruck zwischen 150 mm Hg und 180 mm Hg. Der systolische Blutdruck ist die höhere Zahl bei einer Blutdruckmessung. Wenn Ihr Blutdruck also 160/80 beträgt, beträgt Ihr systolischer Blutdruck 160 mm Hg.
Die Freiwilligen der Studie wurden in zwei Gruppen eingeteilt: eine Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 140 mm Hg (die Standardbehandlungsgruppe) und eine andere Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 120 mm Hg (die Intensivbehandlungsgruppe). die Teilnehmer etwa alle drei Monate für fünf Jahre.
Die Intensivbehandlungsgruppe schnitt jedoch so viel besser ab als die Standardbehandlungsgruppe, dass die Forscher die Studie nach etwas mehr als drei Jahren beendeten, anstatt das fünfjährige Projekt abzuschließen. Die Standardbehandlungsgruppe hatte eine um 43 % höhere Sterberate als die Intensivbehandlungsgruppe. Die intensive Blutdruckkontrolle mit dem Ziel eines systolischen Blutdrucks unter 120 mm Hg führte zu weniger Todesfällen durch Schlaganfälle, Herzerkrankungen und andere medizinische Ursachen.
Wie hoher Blutdruck Ihr Schlaganfallrisiko beeinflusst
Bluthochdruck (Hypertonie) ist ein Zustand, der für die normale Herz- und Blutgefäßfunktion nicht optimal ist. Bluthochdruck verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die zu Schlaganfällen führen. Bluthochdruck schädigt auch die Blutgefäße im Gehirn und verursacht eine so genannte zerebrovaskuläre Erkrankung, die unabhängig Schlaganfälle verursacht und das Schlaganfallrisiko erhöht, wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden.
Daher ist seit einiger Zeit bekannt, dass Bluthochdruck ein Schlaganfallrisiko darstellt. Neu ist jedoch, dass der allgemein akzeptierte Zielwert von 140 mm Hg systolischer Blutdruck nicht niedrig genug war, um einen Schlaganfall optimal zu verhindern.
Sollten Sie sich über die Nebenwirkungen einer intensiven Blutdruckkontrolle Sorgen machen?
Es gibt Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck. Einige Teilnehmer in beiden Gruppen der SPRINT-Studie hatten einige Symptome von niedrigem Blutdruck (Hypotonie) wie Benommenheit, Ohnmachtsgefühl und Nierenschäden. Patienten mit Blutdruckzielen unter 120 mm Hg für den systolischen Blutdruck hatten etwas häufiger Nebenwirkungen einer Hypotonie als die Gruppe mit einem Ziel von unter 140 mm Hg.
Insgesamt sollten Sie bei Bluthochdruck mit einem anderen Blutdruckziel rechnen als in der Vergangenheit, um Schlaganfällen und Herzerkrankungen wirksamer vorzubeugen. Obwohl Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck nicht häufig sind, ist es eine gute Idee, sich mit den Anzeichen und Symptomen einer Hypotonie vertraut zu machen, die Benommenheit, Schwindel und Ohnmachts- oder Ohnmachtsgefühle sind.
Discussion about this post